gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 641 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2014, 11:52   #5121
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Als Österreicher fällt nur die differenzierte Betrachtungsweise der Dopingfälle der Deutschen auf, über die ich gerne etwas überspitze ;-)
...
Psychologisch ist es natürlich leichter über "die anderen" (die finsteren Russen, die Jamaikaner, die Amis und meinetwegen auch über die Österreicher) zu lamentieren und die erhoffte heile Welt nahe dem eigenen Lebensmittelpunkt zu verorten, aber ich versuche solche Reflexe eigentlich zu unterdrücken, weil ich auch genügend Defizite der Dopingbekämpfung vor der eigenen Haustür sehe.

Allerdings musst du zugeben, dass Herr Schröcksnadel ("ich bleibe extra bis zum Schlusstag, um mir die Goldmedaille von unserem Joe Dürr anzusehen" ) in Sachen naiver Selbstverleugnung schon eine Steilvorlage zum Lästern gegeben hat.

Immerhin habt ihr in Österreich aber längst ein Anti-Dopinggesetz, das in D immer noch auf sich warten lässt.

Was mich halt von manch anderen hier im Forum und auch von vielen Reportern und manchem selbsternannten oder von der Presse so titulierten Dopingexperten unterscheidet, ist dass ich noch einen gewissen Grundoptimismus habe und keineswegs glaube, dass jeder Weltklassesportler gedopt sein muss.

Geändert von Hafu (25.02.2014 um 12:01 Uhr).
 
Alt 25.02.2014, 12:06   #5122
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was mich halt von manch anderen hier im Forum und auch von vielen Reportern und manchem selbsternannten oder von der Presse so titulierten Dopingexperten unterscheidet, ist dass ich noch einen gewissen Grundoptimismus habe und keineswegs glaube, dass jeder Weltklassesportler gedopt sein muss.
Und woher nimmst Du diesen Optimismus ?

Angesichts all dieser "Einzelfälle", PS zB schon wieder voll, fällt mir ein solcher wirklich schwer.
 
Alt 25.02.2014, 12:12   #5123
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Das Argument beruht auf der Annahme, dass sie bei ihren sonstigen Auftritten sauber war.
Und auch, dass sie keinen (normalen, zb. altersbedingten) Leistungsabfall hat. Es wird ja nicht nur für Leistungsverbesserung sondern auch gegen Leistungsabfall manipuliert. Das Argument "Sie hat die Leistung schon mehrmals gebracht" greift nicht zwangsläufig.
 
Alt 25.02.2014, 12:21   #5124
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Und woher nimmst Du diesen Optimismus ?

Angesichts all dieser "Einzelfälle", PS zB schon wieder voll, fällt mir ein solcher wirklich schwer.
Die Sinkewitz-Geschichte ist doch jetzt schon uralt und nur das Urteil nach langer Gerichtsverhandlung jetzt gefallen. Er ist Wiederholungstäter und gehört halt zu den Unverbesserlichen. Ohne dass er gegen seinen positiven Befund durch mehrer Instanzen geklagt hätte, wäre er schon längst vergessen.

Warum ist jemand wie Bjoerndalen, der eine fast doppelt s lange Karriere wie Sachenbacher-Stehle und Sinkewitz hinter sich hat, noch nie in irgendeiner Weise negativ mit Dopinggerüchten oder erhöhten Hämatokrit-Werten, missed tests oder ähnlichem aufgefallen?

Weil er 22 Jahre lang Glück gehabt hat, mehr kriminelle Energie als Sinkewitz und Armstrong hat? Das ist sicher nicht die naheliegendste Erklärung.
 
Alt 25.02.2014, 12:21   #5125
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Allerdings musst du zugeben, dass Herr Schröcksnadel ("ich bleibe extra bis zum Schlusstag, um mir die Goldmedaille von unserem Joe Dürr anzusehen" ) in Sachen naiver Selbstverleugnung schon eine Steilvorlage zum Lästern gegeben hat.
Ja, gut - den Schuh müssen wir uns anziehen und werden wir nicht mehr los. Hr. Schröcknadel hat Joe Dürr ja erstmalig bei der Reise nach Sotschi kennen gelernt ("Ich kann ja nicht alle unsere 400 Top Sportler persönlich kennen")
Naiv? Ich befürchte, er möchte selbst glauben, was er sagt ...

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was mich halt von manch anderen hier im Forum und auch von vielen Reportern und manchem selbsternannten oder von der Presse so titulierten Dopingexperten unterscheidet, ist dass ich noch einen gewissen Grundoptimismus habe und keineswegs glaube, dass jeder Weltklassesportler gedopt sein muss.
100 % agree. Auch ich glaube, dass Spitzenleistungen noch sauber möglich sind ...
leiti ist offline  
Alt 25.02.2014, 12:23   #5126
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warum ist jemand wie Bjoerndalen, der eine fast doppelt s lange Karriere wie Sachenbacher-Stehle und Sinkewitz hinter sich hat, noch nie in irgendeiner Weise negativ mit Dopinggerüchten oder erhöhten Hämatokrit-Werten, missed tests oder ähnlichem aufgefallen?
Naheliegenste Erklärung?
Weil er ein Profi ist.
 
Alt 25.02.2014, 12:42   #5127
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Naheliegenste Erklärung?
Weil er ein Profi ist.
Ja, in jeder Hinsicht.

Das ist wirklich das wahrscheinlichste Erklärungsmodell.

Wahrscheinlich werden wirklich nur die erwischt, die zu dämlich zum professionellen Dopen und Verschleiern sind.
 
Alt 25.02.2014, 12:44   #5128
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Ja, in jeder Hinsicht.

Das ist wirklich das wahrscheinlichste Erklärungsmodell.

Wahrscheinlich werden wirklich nur die erwischt, die zu dämlich zum professionellen Dopen und Verschleiern sind.
Wie Lance?

Mal guggen was bei OEB in 10 Jahren rauskommt (ich hoffe ja nix)
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.