gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Infos zu Tutzing - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 11:12   #1
friedrichvontelramund
 
Beiträge: n/a
Infos zu Tutzing

Ich werde dieses Jahr erstmals in Tutzing starten. Kann jemand zu dem WK bitte ein paar Infos und Erfahrungen posten? Ich habe in der Ausschreibung gesehen, dass die Radstrecke geändert wurde. Ist schon mal jemand diese Strecke gefahren? Ich hatte schon in anderen Threads gelesen, dass die Strecke wohl recht befahren ist.....Über die Laufstrecke gibts leider gar keine Infos auf der Seite..
Viele Grüße
Fritz
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 13:46   #2
trisepp
Szenekenner
 
Benutzerbild von trisepp
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Riemerling
Beiträge: 444
Bin letztes Jahr gestartet, ist eine sehr schöne Veranstaltung. Start ist ja sehr früh. Mit etwas Glück kommt gerade die Sonne raus ;-).
Letztes Jahr hatte es die Nacht davor stark geregnet, die Wechselzone am Ufer war teilweise ziemlich weich.
Die Streckenänderung beim Radfahren kenne ich nicht, aber wie du schon geschrieben hast, ist die Strecke auch von Autos befahren. Teilweise sehr ungeduldige Urlauber/Anwohner da unterwegs, die gerne hupen wenn sie nicht schnell genug vorbeikommen. Also Augen aufhalten beim Überholen. Die Runde hat ein paar Wellen, kann man aber gut gasgeben.
Laufen erst in Tutzing an der Strasse, dann geht es am See meist im Schatten unter den Bäumen entlang und die gleiche Strecke wieder zurück.
Kann mich an keine Besonderheiten erinnern.
Viel Spass in Tutzing.
trisepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 14:00   #3
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Die Streckenänderung betrifft Feldafing, wo es wegen einer Baustelle ein bisserl im Zick-Zack durch den Ort geht, da kann an einigen Ecken zeigen, wer radfahren kann.
Ansonsten führt sie einmal ziemlich flach rund um den See. Laufstrecke ebenfalls flach am See entlang, sechs Kilometer Richtung Norden bis zur Insel und wieder z'rück.

Ist ein bisserl traurig - die Veranstaltung hat heuer fünfundzwanzigjähriges Jubiläum und hat zwar nur irgendwie so sechs- bis siebenhundert Startplätze, die aber immer in kürzester Zeit ausgebucht sind. Trotzdem machen die Behörden mit immer strengeren Auflagen dem Veranstalter immer mehr das Leben schwer. Das die Teilnehmer nicht zwischendurch an roten Ampeln halten müssen oder auf dem Radweg fahren müssen ist schon so ziemlich das einzige Zugeständnis. Hoffentlich halten die Organisatoren dem Druck noch ein paar Jahre stand.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 16:54   #4
friedrichvontelramund
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank! Das Höhenprofil schaut ja im ersten Moment wilder aus, als es eigentlich ist...wenn man mal genau hinschaut, sinds ja nur teilweise 100 HM auf fast 15 KM. Da freu ich mich schon drauf...hoffentlich ist das Wetterb besser als am Tegernsee....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 20:31   #5
trisepp
Szenekenner
 
Benutzerbild von trisepp
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Riemerling
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von friedrichvontelramund Beitrag anzeigen
Vielen Dank! Das Höhenprofil schaut ja im ersten Moment wilder aus, als es eigentlich ist...wenn man mal genau hinschaut, sinds ja nur teilweise 100 HM auf fast 15 KM. Da freu ich mich schon drauf...hoffentlich ist das Wetterb besser als am Tegernsee....
also schlechteres Wetter als am Tegernsee geht ja fast garnicht naja nur kälter vielleicht
trisepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 20:53   #6
friedrichvontelramund
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trisepp Beitrag anzeigen
also schlechteres Wetter als am Tegernsee geht ja fast garnicht naja nur kälter vielleicht
Die 13 Grad haben mir gereicht
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 10:01   #7
fettiz
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 27.07.2007
Ort: bei München
Beiträge: 9
Wettbewerb startet früh morgens, da später am Tag das Radfahren im Chaos enden würde. Münchner (Sonntags-)Autofahrer sind so etwas wie der natürlich Feind des Triathleten:-(
Die Hupen schon mal, wenn sie wegen eines Triathleten langsamer fahren müssen. Und gerade zum Ende hin, wird insbesondere bei schwächeren Radfahrern der Verkehr schon recht dicht. In Feldafing ist derzeit ja Baustelle - deswegen zickzack durch den Ort.

Ansonsten - früher Start gerne mit Morgenebel. Bei schönen Wetter eine schöne Szenerie mit den Alpen im Hintergrund.
Schwimmen war letztes Jahr recht kurz.
Radstrecke - 53 km mit relativ leichten Hügeln drin. Nichts steiles, auch nichts sonderlich langes. Grundsätzlich eigentlich zu schön zum rumbrettern - immer wieder schöne Blicke auf See und Berge. In Starnberg (und dieses mal in Feldafing) ein paar engere Kurven.
Laufstrecke teilweise eng, eckig und (kurz) steil, dann wieder schön am See entlang - Wendepunktstrecke

Insgesamt: Prädikat wertvoller Wettkampf abseits vom Standard durch alternative Streckenlängen
fettiz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.