gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
fatburner= ephedrin? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2007, 17:19   #1
Hugo
 
Beiträge: n/a
fatburner= ephedrin?

gerade kam n beitrag über abnehmpillen aus china, amerika und co welche man übers internet "einfach" bestellen kann.

dabei wurde erwähnt dass zu den nebenwirkungen unter anderem herzrhytmusstörungen und ähnliches sein können weil die pillen in der regel ephedrin enthalten.

jetzt meine frage...können bei uns rezeptpflichtige medikamente wirklich so einfach nach D gebrachgt werden?
und nein, ich will mir nix bestellen, ich finds nur seltsam dass ephedrin scheinbar so einfach und in großen mengen zu besorgen sein soll, ganz ohne sich strafbar zu machen, und noch weiter, dass evtl. sogar ephedrinhaltige mittel hier im drogeriemarkt oder reformhaus verkauft werden

war das falsche alarm im fernsehn oder is dem wirklich so und man kann isch noch ganz andere mittel so ganz legal besorgen?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:27   #2
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Also in Bodybuildingkreisen gibt es schon länger und ganz legal so Dinger zu kaufen(z.B. Yellow Subs)....
Meist ist da Ma-Huang drin-ein Ephedrin-Ersatzstoff...
hatte solche Dinger mal in unserem Studio probiert(da ich ja auch gegen ein paar Fettpölsterchen kämpf )und hab das mal gar nicht vertragen....
dachte echt, ich bekomm gleich nen Gong...


Also man kann sich schon einiges legal heranschaffen, was bestimmt nicht arg gesund ist...Ich kann nur sagen:Finger weg!!


Habe im Tv mal nen Bericht über eine Firma gesehen, die Nahrunsergänzungsmittel vertreibt.Da waren anscheinend so viele Pro-Hormone drin, dass sie nicht mal ein Doc nem Schwerkranken verschreiben würde!!
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:55   #3
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
sorry jungs, ich kann da nur den kopf schütteln. und zwar kräftig.
entweder stopft euch weniger in die hälse und trainiert mehr, dann verschwindet auch das fett, oder findet euch mit den röllchen ab, futtert was ihr "wollt" und steht als sattelrobbe an der startlinie. aber why the f+ck so ein gesundheitsrisiko eingehen nur weil entweder der wille nicht passt oder eben auf anderem wege nix mehr runtergeht?

was ein schwachsinn..

gegenfrage: hat sich einer von euch schon mal über doping enegativ geäußert? wo ist denn da der unterschied??

und eins ganz zum schluss: glaubt doch nicht wie die kleinen Kinder jeden quatsch den jemand auf ne packung schreibt.
ein gruss an alle "l-carnitin" verspeiser...
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 18:19   #4
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
sorry jungs, ich kann da nur den kopf schütteln. und zwar kräftig.
entweder stopft euch weniger in die hälse und trainiert mehr, dann verschwindet auch das fett, oder findet euch mit den röllchen ab, futtert was ihr "wollt" und steht als sattelrobbe an der startlinie. aber why the f+ck so ein gesundheitsrisiko eingehen nur weil entweder der wille nicht passt oder eben auf anderem wege nix mehr runtergeht?

was ein schwachsinn..

gegenfrage: hat sich einer von euch schon mal über doping enegativ geäußert? wo ist denn da der unterschied??

und eins ganz zum schluss: glaubt doch nicht wie die kleinen Kinder jeden quatsch den jemand auf ne packung schreibt.
ein gruss an alle "l-carnitin" verspeiser...
So ist es ja auch nicht...war damals halt jung und dumm...und ja ich habe mich über Doping negativ geäussert...und ich sag ja auch, dass es falsch war, aber damals war es halt der "gedachte schnelle Weg zur Traumfigur"...
Würde das heut au nimmer machen....
Grüssle Sascha
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 20:46   #5
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
"vencipon" gibts rezeptfrei in der Apotheke. Das Medikament wirbt damit, dass es effektiv bei der Gewichtsreduzierung eingesetzt werden kann. Inhaltsstoff: Ephedrin.

Die Wirkweise funktioniert meines Wissens so, dass die Körpertemperatur künstlich angehoben wird. (ca. 0,5-1 Grad) Dadurch verbrennt man automatisch mehr Kalorien.

In der "Szene" bekannt ist doch der A C E Coktail.

Aspirin, Coffein, Ephedrin. In der richtigen Zusammensetzung potenzieren sich die Wirkstoffen gegenseitig.

Nebenwirkung: Gereiztheit, Magenprobleme, Unruhe usw.

Wers brauch....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 20:52   #6
Hugo
 
Beiträge: n/a
das mit aspirin war mir neu, aber die koffein ephedrin mischung kam schon das ein oder andere mal zur sprache...

wundert mich irgendwie, weil ich dachte dass ephedrin seit einigen jahren rezeptpflichtig wär....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 21:28   #7
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Äh, Ephedrin ist vielleicht rezeptfrei, steht aber auf der Dopingliste. Und zwar generell für Wettkämpfe, im Radsport (evtl auch Triathlon?!) auch während des Trainings. Von daher kann ich backy nur zustimmen und mein Unverständnis äussern: im Gegensatz zu l-carnitin ist das tatsächlich Doping!
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 22:54   #8
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
Äh, Ephedrin ist vielleicht rezeptfrei, steht aber auf der Dopingliste. Und zwar generell für Wettkämpfe, im Radsport (evtl auch Triathlon?!) auch während des Trainings. Von daher kann ich backy nur zustimmen und mein Unverständnis äussern: im Gegensatz zu l-carnitin ist das tatsächlich Doping!
das bestreitet ja niemand.
jetzt wundert mich eben nur wie leicht man da, evtl. sogar unverhofft dran kommt

worauf ich eingangs hinauswollte
Zitat:
Zitat von Wiki
Seit einer Änderung des Arzneimittelgesetzes AmG vom 1. April 2006 sind nun sämtliche ephedrinhaltigen Substanzen (inkl. Pflanzenteile) rezeptpflichtig.
wie kann es sein dass man dann rezeptfrei den krahm hier bei uns bekommt, und das sogar legal?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.