ich habe seit April/Mai CarbonChlincher von Slowbuild. Heut habe ich eine ganze leichte acht am Vorderrad bemerkt. Also wenn ich die Vorderradbremse sehr gut anziehe, merkt man das die Bremswirkung je Raddrehung unterschiedlich stark ist. Da es meine ersten Carbonfelgen sind, weiß ich nicht wie viel "spiel" / da vorhanden sein darf.
Evtl. ist so ein ganz leichter achter ganz normal? Liege ich denn richtig, wenn ich behaupte, dass das u.U. auch im Laufe der Zeit kommt und quasi jede benutzte Felge ganz leicht "achtert"?
Muss ich damit schon zum Schrauber?
Vielen herzlichen Dank euch!!!
P.S.
Noch eine Frage, darf ich bei Carbonfelgen(Tublessready) einen Reifenheber benutzen???
also von selbst is ein 8er? eher nicht...
bist du in letzter zeit wo dagegen gefahren oder ist dir das rad umgefallen?
wie sieht das "laufbild" aus, wenn du das rad drehst und von oben draufschaust? eiert es dann?
würd ich auf alle fälle begutachten lassen und ggf. das rad neu zentrieren lassen - damit sollte das ganze dann wieder grade sein....
wenn die felge allerdings wo gebrochen ist - weg damit....
p.s.: darf ich fragen welche slowbuild felgen du genau hast? spekulier nämlich mit dem Gedanken mir von denen welche zu holen...
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Never forget where you come from! Blog
Tja, was ist ein 'leichter Achter' und wie soll man das aus der Ferne beurteilen?
Was mich stutzig macht, ist deine Aussage zur unterschiedlichen Bremswirkung übern Radumfang.
Die sollte nämlich trotz (leichtem) Achter gleich beiben. Die Bremszange geht halt im Allgemeinen mit. Wenn die Bremswirkung tatsächlich ungleich ist, also an manchen Stellen stärker ist, würde das an ner unterschiedlichen Felgenbreite liegen, die unterschiedliche Ursachen haben kann (bis zu ner tatsächlich defekten Felge).
Ich denke, das sollte sich wirklich mal jemand anschauen, der das aufgrund von Erfahrung beurteilen kann.
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Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
also von selbst is ein 8er? eher nicht...
bist du in letzter zeit wo dagegen gefahren oder ist dir das rad umgefallen?
wie sieht das "laufbild" aus, wenn du das rad drehst und von oben draufschaust? eiert es dann?
würd ich auf alle fälle begutachten lassen und ggf. das rad neu zentrieren lassen - damit sollte das ganze dann wieder grade sein....
wenn die felge allerdings wo gebrochen ist - weg damit....
p.s.: darf ich fragen welche slowbuild felgen du genau hast? spekulier nämlich mit dem Gedanken mir von denen welche zu holen...
Nein, immer gut darauf aufgepasst. Habe die Carbonchlincher 60/80 mm
Tja, was ist ein 'leichter Achter' und wie soll man das aus der Ferne beurteilen?
Was mich stutzig macht, ist deine Aussage zur unterschiedlichen Bremswirkung übern Radumfang.
Die sollte nämlich trotz (leichtem) Achter gleich beiben. Die Bremszange geht halt im Allgemeinen mit. Wenn die Bremswirkung tatsächlich ungleich ist, also an manchen Stellen stärker ist, würde das an ner unterschiedlichen Felgenbreite liegen, die unterschiedliche Ursachen haben kann (bis zu ner tatsächlich defekten Felge).
Ich denke, das sollte sich wirklich mal jemand anschauen, der das aufgrund von Erfahrung beurteilen kann.
Vielen Dank dir, mensch was bei mir alles immer schief geht....
Also wenn ich das Fahrrad am Lenker hoch halte und das Vorderrad in der Luft drehe und dann die Brems anziehe das Rad noch laufen kann "schleift" es an einer Stelle ganz leicht...