gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mehr für Anfänger = mehr Zuschauer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2015, 10:34   #23
Juhuuu
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 38
"Insgesamt: Habt mehr Spaß,hang loose und locker bleiben, ein Sprinttriathlon ist nach spätestens 1,5h vorbei."

"Nichts, auf das man sich m.E. "sehr genau und akribisch" mit täglichen Trainingsplänen monatelang vorbereiten muss."


Und genau da liegt meines Erachtens der Denkfehler Vieler.
Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich hatte und habe gar kein Interesse nur zu finnischen. Ich wollte und will jede Sekunde rauskitzeln und genau wie die "richtigen" Triathleten (so scheint die Meinung vieler User hier im Forum) alles geben um eben nicht in 1,5 Stunden sonder, vielleicht in 1:15 Stunden oder sogar 1:05 Stunden den Triathlon meistern.

Und nochmal... Sprint- und Kurzdistanz sind genau so wertvolle Sportarten die die Mittel- und Langdistanz nur leider erhalten diese meines Erachtens bei Triathlon-Szene zu wenig Aufmerksamkeit.
Würde sich dieser Umstand ändern, wären sicherlich auch mehr Sprint- und Kurzstreckler hier im Forum aktiv und die Meinung würde sich vielleicht etwas anpassen.

Dazu sei auch noch mal erwähnt, dass es möglich ist, durch gezielte Themen rund um den Anfängerbereich, neue User und Abos zu generieren, was sicherlich auch im Interesse von Triathlon-Szene wäre! Und eine Zacken aus der Krone wird sich dadurch hier auch keiner brechen.
Juhuuu ist offline   Mit Zitat antworten