gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training als Vater eines Säuglings
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2013, 14:53   #3
daflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 807
Der ultimative Tip: Mach dich locker! Das Training läuft nicht davon, die Zeit mit deinem Baby/junger Familie erlebst du nur einmal. Oder machst du Triathlon neuerdings berufsmässig und ihr seid auf das Sponsorengeld angewiesen
Du wrist die nächsten Jahre (so ging's/geht's mir zumindest) immer wieder Zeiten haben in denen du das Training locker nebenher schaffst, oder auch das Kind ins Training einbeziehen kannst (S. Hafu-Post im anderen Thread) und dann gibt es ander zeiten, wo man froh ist einfach mal ein paar Minuten auf die Couch zu dürfen.
Zur "familienkompatiblen" Einteilung gibt's ansonsten auch schon 'ne Menge Threads. Ich hab bisher immer versucht möglichst wenig Familienfreizeit zu opfern indem ich:
- Den Arbeitsweg zum Training nutze oder vor der Arbeit sportle (Frühschwimmen/Radeln ging da am Besten)
- die Mittagspause nutze
- den Kurzen im Jogger/Radanhänger spazieren fahr
- Lange Einheiten am We in den frühen Morgenstunden beginne
- Während dem Mittagsschlaf vom Kurzen Einheiten mache
- Keine Scheu hab auch noch nach Sonnenuntergang Laufen zu gehen, wenn der Kurze im Bett ist.
- Ne Rolle mit VR-Gedöns hab um auch bei mieser Witterung/Nachts/Winter ordentlich km sammeln kann

Als der kurze ein Jahr war hat's zumindest gereicht um ~8h pro Woche zusammenzubekommen (da waren aber auch mal 0h-Wochen dabei), Arbeiten zu gehen und auch noch mehrere Abende die Woche in Zweisamkeit zu verbringen (Und selbiges sollte man auch auf keinen Fall vernachlässigen, gerade als frisch gebackene Faimlie ist das ja gerne schonmal 'ne Herausforderung). Im 1. Lebensjahr fand ich's deutlich schwerer. Vermutlich auch weil "Schlaf" da eher ein Fremdwort war.

In einer Woche heisst's dann Beginn des Projekts Training mit Baby & Kleinkind unter einen Hut bekommen... mal gucken
daflow ist offline   Mit Zitat antworten