gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freundliches Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2018, 18:53   #1
Facami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Facami
 
Registriert seit: 17.06.2018
Beiträge: 78
Freundliches Hallo

Hallo,

jetzt habe ich hier und da schon mal einen Post verfasst und eigentlich habe ich mich gar nicht vorgestellt.... Ich bin eigentlich ein stiller Mitleser und halte mich aus fast allem raus, da ich mehr oder weniger "keinen Plan" hab :-).
Ich habe in diesem Jahr meinen ersten Volkstriathlon (mit 36) gemacht und bin mehr oder weniger angefixt.

Sport habe ich schon immer gemacht. Alles hat angefangen mit Fußball, Handball, dann Tennis. Dann kam eine Pause und ich habe mit Kampfsport weitergemacht. Nebenbei bin ich immer gelaufen und habe hier und da bei Hindernisläufen, Volksläufen usw. mitgemacht. Auch meinen ersten HM habe ich hinter mir. So langsam (im Alter wird man ja ruhiger) konzentriere ich mich somit eher auf Ausdauersport. Es macht mir einfach am meisten Spaß und ich kann das im Alleingang machen und meine Läufchen, Radtouren und Schwimmbadbesuche super ins Familienleben integrieren :-). Der Ironman Hawaii 2017 hat mich dann sehr neugierig auf Triathlon gemacht (habe damals die ganze Nacht irgendwie nicht vom Bildschirm los). Ich bin ambitioniert, aber keiner der Schnellsten . Vor einem Jahr habe ich mir ein gebrauchtes Rennrad gekauft und Anfang des Jahres konnte ich noch nicht einmal 10 m Kraulen ohne danach abzusaufen. Es gab also viel zu tun. Viel Radeln und einen Schwimmkurs machen. Wie gesagt der erste Triathlon wurde absolviert und mal sehen wie es weitergeht.


Ich leses gerne hier mit und freue mich über neuen Input und eure Berichte. Auch gefält mir der Ton hier sehr!

Beste Grüße,
Michael
Facami ist offline   Mit Zitat antworten