gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TV-Tipp
Thema: TV-Tipp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2014, 09:08   #1436
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Das komplette Analysepaket der IAT in Leipzig war schon genial, hätte mich noch mehr interessiert.

Das Trainingsprogramm der Profi-Athletin war ebenfalls sehr interessant.
Die Beiträge über die beiden aus der Bratwurst-Liga...naja....habe halt darüber nachgedacht, dass es eigentlich doch irgendwie peinlich aussieht und bei mir /uns wohl auch nicht besser.
Von der Natascha Schmitt habe ich in den letzten zehn Jahren etwa schon öfter was gehört. Da dachte ich schon länger sie wird bestimmt dazu tendieren im Laufe der Jahre immer mehr zu trainieren. Was ich da gehört und gelesen habe hat für mich einfach zu einem solchen Weg gepasst. Sie dürfte sehr intelligent sein und was Disziplin angeht macht sie wohl auch einem Großteil der Menschen locker etwas vor. Laufen und Schwimmen kann sie so rein optisch betrachtet. Also wenigstens sieht es für mich so aus. Ich bin da nicht so der Fachmann, was solche Fragen betrifft. Das sieht aber einfach rund und schön aus, wenn sie schwimmt oder läuft. Trotzdem glaube ich alles in allem wird sie ihren Traum nicht wirklich in die Tat umsetzen können. Ich war neugierig und habe mal kurz in ihre Homepage geschaut (alles sehr ausführlich mit wahrscheinlich viel Fleiß gemacht): Den Marathon ist sie bisher in 2:52 h gelaufen und sie nöchte 2:45 h packen. Sie hat glaube ich einfach nicht das Talent um bei den Profis so mithalten zu können, dass sie eines Tages wirklich gut davon Leben kann. Sie hat Sportwissenschaften studiert und betreut andere Sportler. Von den Sponsoren allein kann sie nicht leben. 35 Stunden trainiert sie wöchentlich laut Film (wahrscheinlich nicht immer eher in der spitze nehme ich an). Da zwischendurch noch für andere Trainingspläne schreiben und mich auch sonst um sie zu kümmern, das stelle ich mir ziemlich aufreibend vor und das ist auch alles ziemlich unsicher ...
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten