gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mathematische Formel stärkt Marathonläufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 18:30   #42
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Bischi
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 1.311
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass du damit den meisten hier nicht viel neues erzählst, Wissen in dieser Klasse fiel bei uns im Studium (andere Fachrichtung) unter "Brotbeutelwissen". Vielmehr ist der Artikel des Spiegel dermaßen dämlich verfasst (passt halt zur Quelle), selbst wenn die dahinter stehende Studie / wissenschaftliche Arbeit einen vernünftigen Inhalt haben mag. Ich hatte einfach keinen Bock, diesen langen englischen Artikel zu lesen.

Solch eine Aussage:

entbehrt doch jeder Grundlage. Für einen sehr gut trainierten männlichen Läufer ist ein 3:10er-Marathon unterste Grundlage. Ich als "der dicke alte Mann" würde mir aktuell einen Marathon unterhalb von 3:20 bei Wasser und ohne Brot auch noch gerade zutrauen. 10 Minuten von sehr gut trainiert, finde ich .

Spiegel ist doch auch nur Boulevard-Journalismus für Akademiker. Ich lese sowas nur, um die horizontale Rotationsbeweglichkeit des Halses zu erhalten.
Oh oh, da sind sie wieder die 3 h 20 Minuten - die mir so oft unter die Nase gerieben wurde... Ich finde viel anderes hast du nicht formuliert, vielleicht sogar noch etwas provokanter
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten