gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar Vantage V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2018, 13:42   #188
Toelpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Toelpel
 
Registriert seit: 08.06.2018
Ort: Schliersee
Beiträge: 144
Zitat:
Zitat von Horst1 Beitrag anzeigen
https://www.dcrainmaker.com/2018/12/...rt-review.html

Das ist ein detailierter Test Bericht über die Vantage.
Danke für den Bericht, kannte bisher nur sein Video-Review zur Vantage V.

Die Ungenauigkeit des GPS zieht sich durch viele Reviews, da macht diese hier keine Ausnahme. Ich persönlich empfinde das nicht als sonderlich kritisch, da mein Interesse nicht darin liegt, ob ich nun 8,72 oder 8,63 km gelaufen bin. Und meine Route auf einer Kartendarstellung auf den Weg liegt oder zwei Meter daneben bringt mich auch nicht um den Schlaf. Aber da hat jeder sicherlich andere Ansprüche.

Interessanter finde ich da schon die Abweichungen in verschiedenen Reviews zur Pulsgenauigkeit. Da findet man eine sehr große Streuung der Ergebnisse und DC hat ja selbst sehr differenzierte Erfahrungen gemacht. Vermute, dass es hier tatsächlich sehr auf die Art und Weise der Befestigung der Uhr am Arm ankommt.

Habe mir für dieses Weihnachten die Vantage V unter den Weihnachtsbaum legen lassen, und bin mal gespannt, wie sich das Teil so schlägt. War lange Jahre ein V800 Nutzer und damit grundsätzlich sehr zufrieden. Verwende jetzt seit einigen Monaten eine Garmin 735xt, die grundsätzlich einen guten und zuverlässigen Job macht, fühle mich in der Garmin-Welt aber nicht wirklich angekommen, weshalb es mich wieder zu Polar zieht.

Werde hier gerne meine persönlichen Erfahrungen nach den ersten Wochen als Beitrag teilen.
__________________
„Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.“ O. Wilde
Toelpel ist offline   Mit Zitat antworten