gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung bei LD Lauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2017, 15:48   #13
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Da ab der Aufnahme von 480 mg Koffein durch Energy Drinks schon über Todesfälle berichtet wurde, würde ich mir eventuell noch über die Höchst-Aufnahmemenge von Koffein Gedanken machen. Es verteilt sich zwar über den ganzen Tag, hinzu kommt aber noch die sportliche Belastung. Ich bin zwar kein Arzt, würde aber 400 mg nicht überschreiten.

Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Moin.
Ich habe meinen exakten Plan noch nicht erstellt.
Ich fahre auf dem Rad mit einer Gel-Wasser Mischung. Auf meine geplanten 5 Stunden Radfahren in Roth werde ich circa 10-12 Gels nehmen (33g Carbs/Gel).
Als Gel nehme ich von High 5 das Himbeere Plus Koffein.

Beim Laufen bin ich damit bisher auch gut unterwegs gewesen. Bei meiner Trainingsmitteldistanz habe ich 1 Gel circa 20 Minuten vor dem Wechsel 2 genommen. Dann bei KM 13 habe ich nochmal ein ganzes Gel rein gehauen. Mein Schnitt war bei knapp 4 min/k.
In Roth werde ich wahrscheinlich an den Stationen Wasser nehmen und dann eventuell alle 2-3 Stationen 5-7km ein Gel. Wobei ich da einfach nehme was dort ist. 2 Notfallgels habe ich im Einteiler dabei und sonst die Squeezy Cola Gels an der Strecke. Geplanter Schnitt ist um die 4.30/k.

VG
Tom
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten