gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz alleine machen - Trainingseffekt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2020, 16:00   #18
osarias
Szenekenner
 
Benutzerbild von osarias
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beiträge: 149
Danke für die vielen Antworten.

Vielleicht schieb ich es zum Spaß mal Ende August ein. Alternativ gäbe es noch die Idee ein Everesting zu versuchen was ich aber arg Monoton finde.

Bei meinen bisherigen MTB Rennen hab ich immer die Renndistanzen ziemlich auf Punkt trainiert um meinen Energiehaushalt im Griff zu haben. Deshalb ja diese Überlegungen. Ich wollte eigentlich dieses Jahr mal in den Triathlon Sport reinschuppern … durch die ganzen Absagen hat das leider nicht geklappt. Hoffe doch sehr das ich vor Roth 2021 mal irgendwo bei einem Triathlon vorher starten kann.

Kurz zu mir … nachdem das Schwimmtraining seit März im Freiwasser abläuft bin ich auch kürzlich aus einer Laune heraus mal 10km im See geschwommen.

Radfahren auf dem RR laufen auch (außer der Arbeitsweg) meist auf 130km oder auch mal 200km raus.

Beim Laufen hab ich bisher bei 25km aufgehört … koppeln nach dem Radfahren tue ich öfters mal 4km im Anschluss und ab und an auch mal 10km.

Ich bin mir nicht sicher ob so ne Aktion einen dann eher Abschreckt wenn es zäh wird oder ob man daran wächst...

Es könnte auch sein das ich eigentlich völlig falsch trainiere … diesbzgl. lass ich mich Ende des Monats mal auf eine Analyse ein. Leistungstest inkl Spiro auf dem Rad und danach mit der Vorbelastung eine Laufanalyse. Ich frag auch dort mal den Mediziner was er von der LD im Training hält.

Grüße
osarias ist offline   Mit Zitat antworten