gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für Diesel mit Startschwierigkeiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2017, 10:04   #1
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Training für Diesel mit Startschwierigkeiten

Mal ne Frage an die Radspezialisten:
Letztes WE war mal wieder mein geliebtes Beachrace HVH - DH und mein altes Problem wurde mir mal wieder bewußt. Ich komme sehr schwer auf Touren, wenns dann läuft, gehts ewig, wenn auch nicht schnell. Beim Beachrace muß man nun schnell in eine Gruppe springen und dranbleiben, sonst ist man verloren. Gut einrollen hilft, hab ich auch gemacht mit Sprints. Quasi ähnlich wie beim Laufen. Da hat mein Trainer recht schnell erkannt, dass ich mich anders einlaufen muss als die anderen Mädels.
Das Problem war am Sonntag also, dass wir ca 30 min nach dem Einrollen noch am kalten zugigen Strand in der Startbox standen. Nach dem Start mußten wir erstmal laufen und dann eben versuchen in die Gruppen zu springen. Meine Beine waren komplett übersäuert und hätte ich weiter versucht dranzubleiben, wär ich nach spätestens 2 Std geplatzt.
So wurds ein eher einsames Rennen (was auch daran lag, dass nach 60 km viele durchnässt und durchgefroren aufgegeben haben).
Wie trainiert man, dass man nach dem langen Stehen nicht übersäuerte Stumpen hat und zumindest das Tempo fahren kann, dass man auch trainiert hat?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten