gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - XC-Fully/Trail-Bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2016, 13:13   #1
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 151
XC-Fully/Trail-Bike

Moin moin,

nen Crosser für die Feld- & Waldwege der Gegend hab ich. Ich habe den Keller aufgeräumt & ein bisschen Platz geschaffen. Da mich mittelfristig mal ein XTerra reizen würde & ich den Elm & Harz in der Nähe habe überlege ich mir ein MTB anzuschaffen.

Vom den was ich so gelesen habe, würde ich Fully bevorzugen mit 100-120mm Federweg. Anforderungsprofil in Kurzprosa:
- Auch flache Waldwege sollten mit dem Dinge Spass machen
- Nen 1h Std Speed-Ausritt über Schotterwege & Trails im Mitelgebirge soll genauso funktionieren wie ne eher gemütlichere Marathon-Ausfahrt.
- Uphill soll Spass machen - auch wenn mal größere Brocken, Wurzeln etc. im Weg liegen. Nicht zu schwer...
- Im Downhill kommt es mir nicht auf den letzten Speed an, da bin ich eh zu schissig. Aber es sollte gutmütig sein & ein Reserven haben falls es fahrtechnisch nach oben geht.

Preislich bin ich noch nicht festgelegt...

So Kandidaten wären bspw.:
Specialized Epic FSR Carbon
Specialized Camber Carbon
Cube AMS 100 C:68
Cube STEREO 120 HPC
Canyon Lux
Canyon Neuron
Simplon Cirex
Scott Sparc ...

Hab gestern Abend ein Scott Spark 900 RC 2016 für 5000€ gefunden. Sagen wir mal, dass wäre meine absolute Preisgrenze...

Also, jegliche Tipps sind willkommen ;-) Sagen wir ihr hättet 2000-5000 Kröten für ein Bike mit dem Anforderungsprofil, Welches? Warum? 1-fach oder 2-fach? Lieber nen XC-Fully oder doch eher ein Trail mit 120-140mm?
Ob Versender ja oder nein ist mir eigentlich wurscht, hab hier eh noch keinen Laden vor Ort gefunden wo Preis & Serviceleistung verlässlich stimmen.
Haut's mir um die Ohren!
Jan
__________________
#rackernFürRoth

Geändert von alfrescian (06.09.2016 um 13:45 Uhr).
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten