gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MD: Haardman oder Bocholt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 22:32   #1
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
MD: Haardman oder Bocholt

Ich wollte die Sammlung der MD- Termine nicht überbeanspruchen, deshalb habe ich für mein Anliegen einen neuen Fred eröffnet.

Nachdem ich über die Sammlung der MD- Termine erfahren habe, dass es auch beim Haardman ein MD gibt, stellt sich mir die Frage an welchem ich mein MD- Debüt geben soll.

Deshalb versuche ich jetzt zwecks Entscheidungsfindung ein paar Infos zu beiden WK zu sammeln.

Strecken:
- Bocholt: 2 / 80 / 20
- Hardman: 2 / 80 / 24
Ich bin bis jetzt noch nie 20 km gelaufen, geschweige denn 24, werde aber auf jeden Fall ordentlich vorbereitet an den Start gehen.

Meldegebühren: (letztes Jahr)
- B: 54 €
- H: 102 €
Das ist natürlich ein Unterschied. Ok, beim Haardman kann man auch mehr gewinnen, da ich aber wahrscheinlich ein Stündchen nach dem Sieger ins Ziel werde (wenn ich durchhalte), kann ich diesen Aspekt wohl außer Acht lassen.

Startzeit: (letztes Jahr)
- B: 8:30 Uhr
- H: 13:30 Uhr
Da ich deutlich lieber länger im Bett bleibe, als wieder früh zu Hause zu sein, ist das ein klarer Vorteil für den Haardman.

Die Anreise bis Bocholt sind für mich etwa 90 km, denke bis Datteln sind es auch nur ein paar Kilometer mehr, also vernachlässigenswert.

Was könnt ihr mir sonst noch an Vor- und Nachteilen der beiden WK sagen?

Wie sind die Strecken beim Haardman, flach, hügelig? Bocholt ist mir übrigens bekannt, da habe ich letztes Jahr die KD gemacht.

Wie schnell ist der Haardman ausgebucht? In Bocholt hat man ja recht lange Zeit, sich anzumelden.

Volker
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten