gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2018, 16:25   #861
captain hook
 
Beiträge: n/a
Liebe Bellamartha, Radfahren in Berlin ist hochgradig speziell. Ich habe mal im Süden gewohnt und im Norden gearbeitet und bin jeden Tag 25km hin und 25km zurück gefahren. Wenn man dafür zusätzlich keine 2h brauchen will muss man dafür 1. um zu überleben und 2. um anzukommen spezielle Strategien entwickeln. Vermutlich kann man diese nicht erklären. Es gibt Leute die halten sich streng an alle Regeln und haben ständig Unfälle, fast Unfälle, Probleme oder sonstiges, es gibt Leute, die halten sich an nix und man kann es sich kaum anschauen und es gibt Leute, die irgendwann den Rhythmus des aggresiven, gleichgültigen, engen und irren berliner Verkehr aufgesogen haben... Ich bin schon in der Mitte Berlins zur Schule gegangen und habe am Rand gewohnt. Mich wundert hier nicht mehr viel. Und die Situation, die Du beschreibst auch nicht. Da baut man halt mal schnell irgendwo, Radfahrer?! egal... sucht sich schon seinen Weg. Und schon knallts. Ich bin froh, dass Dir nicht mehr passiert ist und hoffe, dass das was passiert ist schnell wieder heilt. Und ich hoffe, das Konzert war eine bessere Erinnerung als der berliner Verkehr.

Ich wohne rel. zentral, aber trotzdem so, dass ich rel. schnell an die von Drullse beschrieben Ausfallschneise komm. Deshalb sieht man auf Strava allerdings dann auch rel. häufig die selben Strecken und Wege. Rausfahren ist manchmal schön, aber da muss man schon min. 90km fahren, damit es sich überhaupt lohnt, weil 25km sinds, bis man über den Autobahnring ist.
  Mit Zitat antworten