gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurz und knackig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 08:28   #12
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Im Winter mache ich aus Langerweile öfter mal reichlich Athletik.
In der Saison aber quasi fast gar nicht, weil ... wenn ich dann die Athletikübungen noch mal mache, bin ich eh durchs Training auf dem TT in der Regel besser ... . Also Training am Gerät zahlt sich bei mir meistens fast mehr aus.
Außer ein paar Ausgleichsübungen fürn Rücken/Schulter, die muss ich aber wegen Vorschädigungen machen.

Dysbalancen auf dem Rad kannst du manchmal gar nicht so einfach durch Athletiktraining wegkriegen. Teilweise kommt das von den Füßen bspw. her und da helfen gute Einlagen meistens sofort oder sehr schnell. Kann natürlich auch von woanders kommen. Vielleicht ist die Radposition auch einfach Murks oder zu überarbeiten.
Wenn deine Beweglichkeit der absolute Limiter bei der Radposition ist und du täglich (!) daran arbeiten musst, würde ich die Radposition verändern oder weniger scharf einstellen. Auf jeden Fall verändern; obs weniger scharf sein muss ist ne andere Sache.

edit: achso und ich fahre ja nur Rad. Der Triathlet ansich hat ja ansich schon ein Ganzkörperprogramm... .
felixb ist offline   Mit Zitat antworten