gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unsere Bunderegeriung und die Folgen des Urteils des BvG
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2023, 18:15   #16
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.275
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Erstens - gegebene Förderzusagen sind vom Urteil nicht betroffen, so zumindest die Tagesschau gestern.
Zweitens - deine Klima-Investition machst du nicht "für die Bundesregierung", sondern für dich, deine Nachfahren, "das Klima" und deine Energierechnung in den nächsten Jahrzehnten, oder?
Drittens - es ist nicht so einfach, deine Rants nachzuvollziehen...
Hoffe ich, nur geht mir die WP-Debette für gut betuchte Damen und Herren gelinge gesagt langsam echt auf die Nerven. Zuviel Streit schadet und ist dem friedlichen Zusammenleben aller gesellschaftlichen Schichten wohl weniger zutreaglich meiner unmassgeblichen Meinung nach. Zu Erstens. Zweitens werde ich nicht dafür bezahlt Geld auszugeben, dass ich nicht habe. Mit meinem "Taschengeld" komme ich gut aus. Tausi. Bei 219,- Eur NK im Monat (Wasser, Strom, Muell, Entruempelung). Wuede ich 24T Euro in eine WP investieren bin ich auf zwei Jahre Pleite. Nur das Habeck die Konjunktur ankurbelte. Rants? Irgendwer hat mal was von einem grossen Tzunami hier eingetippt. Guck' mal was Trumpel loslässt. "Ungeziefer ausmerzen". Dazu sind meine Schimpfereien moderat politisch. Zumal die Menschen wirklich nicht so begeistert sind. Man darf ja nix mehr eintippen, siehe zum Beispiel dieser Typ den DocTom verlinkt hat, der Entwicklungsingenieure bei PORSCHE ist, von wegen "Lindner im Kofferraum".

Nehmen wir meinen CO2-Abdruck würde ich weiterhin wie ein ukrainische Flüchtlinge eben. Ein Mann ein Wort. Ein kleiner Trip mit dem alten PKW (AUDI, Bj. 1997) nach Glücksburg plus meine NK. Mehr geht nicht. Das neue Rennrad (CUBE). Kann der Admin 4h Flugzeit gut machen. Das nenne ich Solidarität. Sicher, hier im Forum gibt es vermutlich viele, die ganz gut betuchte sind und nun an der Klimawende nach Habeck und nicht nach Lindner (40 Gaskraftwerke) mitwirken möchten. Nur was ist mit dem kleinen Hans, dem kleinen Mann. Ein Schaeuferle (Fränkisches Nationalgericht) kostet bald 25,- Eur ohne Getränke. Was bleibt der armen Maus denn noch? Wirtshäuser sterben weiter, so dass man nicht mal mehr Essen gehen kann. Einen Glühwein und ein Bratwurstweggla dem Europa-CMD USAF ausgeben dafuer reicht es aber noch! Leider muss ich dafür beim OM antreten. So hocke ich armer Wicht mit Wollmütze, Fleece-Pullover und Decke in der abgedunkelten Bude (Kerzenschein), Laptop und TV saugen zuviel Strom, Haendi geht lade ich mit Solar und habe Batts. Meine Altersversorgung taste ich wegen WP nicht an, zumal unsicher ist, ob das subventioniert wird. 12T Euro an Subventionen wäre für mich ein Jahreseinkommen. Und damit liege ich ganz genau im globalen Mittel das Weltdurchschnittseinkommen pro Kopf betreffend. Drück mir die Daumen! Vllt gibt mir der Ami ja endlich einen Job. Zu drittens. LG

Geändert von Trimichi (16.11.2023 um 18:26 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten