gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2019, 13:35   #851
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich kann nur von letztem Jahr berichten. Da waren auf den ersten (und letzten) 250 - 300 m lose Pflanzenteile an der Wasseroberfläche und ein paar Ausläufer haben am Bauch gekitzelt. Also musst du den Bauch einziehen, wenn du einen hast (wie ich).

Also da waren keine großen Pakete auf dem Wasser oder Bereiche, wo man "hängen" bleiben könnte. Ich habe, aufgrund der Beobachtungen im Vorfeld, bei uns einen Teich aufgesucht, wo deutlich mehr Pflanzen oben waren. Durch die Wärme und viele Sonne war das letztes Jahr schon extrem und nicht repräsentativ. Wenn du aber in 5m Tiefe die Kieselsteine zählen willst, dann musst du nach Nordhausen zum ICAN gehen.

Vorteil am Sonntag ist auf jeden Fall, dass die Sprintleute am Samstag schon alles gemäht haben. Und das Schwimmen ist sehr einfach: linke Seite vom Start bis zur Wende geradeaus schwimmen, um die Boje und dann geradeaus wieder bis zum Start zurückschwimmen. Die Orientierung ist sehr einfach.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten