gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Massenstart vs Rolling Start vs Blockstart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2018, 12:50   #17
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich bin ja eher ein Freund von kleineren Startgruppen, obwohl ich sicher im Wasser genug Verdrängung habe. Trotzdem steh ich nicht auf Gekloppe in einem menschenunfreundlichen Umfeld. Gerne rangel ich mich auf dem Rad wenn jemand Bedarf hat. Wenn ich mich daran erinnere wie zuletzt im Kanal die Leute quer hin und her geschwommen sind, obwohl es einen Kilometer gerade aus ging und die Orientierung zur Seite einfach war, dann nervt das schon. Wenn da von rechts ein "Express" mit 4 Leuten am Stück hintereinander angeschwommen kommt und deine gerade Schwimmrichtung im 15 ° Winkel kreuzt, dann schwimmst du entweder dem 2. in die Beine oder wartest, bis die Herren und Damen vorbei sind. Daher kleine Startgruppen, was sich auch beim Radfahren auf das Windschattenfahren positiv auswirkt. Für mich als schwächeren Schwimmer ist das "Wild" nämlich schön einzeln aufgereiht (und nicht im Pulk nebeneinander) und ich kann da schön dranvorbeifahren. :-)

edit sagt, am Thema vorbei: AK-Platzierungen sind für mich leider noch nicht interessant, jedoch wird am dem letzten Kilometer alles rausgeholt und im Zielkanal voll gesprintet (wie schnell auch immer das noch ist), immer!
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten