gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2018, 10:26   #948
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Im Moment ist es echt "eng" und ich bin abends auch fertig.
Letztes Jahr war der Aufwand für die Sprintdistanz um LÄNGEN!!! geringer.
Was ganz gut hilft: ich hab einen Tag mit deutlich mehr Sport und einen Tag mit wenig bis garnichts.
So schaufel ich den Alltag auf die Tage ohne Sport (was dann auch müde macht ).
Als es mir gestern den Stecker gezogen hatte, fehlte ja noch schwimmen und geradelt bin ich auch nur die halbe Distanz (ok - mit Berg).
Klar trainiert man nicht für die OD in dem man alle 2 Tage eine abspult, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich auch schon mit der Hälfte abschießen kann.

Die längeren Einheiten (so ungefähr 2,5h am Stück) sind wohl schon ganz wichtig und in den nächsten 2,5 Wochen sind noch einige dran (so ungefähr 3-4/Woche).
Letztes Jahr gab es mal eine längere Radfahrt in diesem Bereich (einmal pro Woche) und ansonsten waren die meisten Sporteinheiten z.T. nicht mal 1h lang.
Allerdings habe ich mich da auch nicht so an den Plan aus dem Forum gehalten. Ich weiß garnicht mehr was der für die Sprintdistanz vorsieht in den letzten Wochen.
  Mit Zitat antworten