gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD-12h-Mittwöchler nur 2 Radeinheiten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2015, 20:17   #14
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Das essentielle an nem LD Training ist aber die Länge der Einheiten. Da bringt es dir wenig, wenn du zwar 4x Rad fährst dafür aber immer nur 30-50km. Da würde es dir in der LD spätestens bei KM 120 den Stecker ziehen.
Wenn du die ca. 180km aber auf 2Einheiten a 120 und 60km verteilst bringt dir das viel mehr.
Prinzipiell Richtig, Aber ich würde das ganze nach Zeit Steuern. Dabei ist die geplante WK Zeit auf dem Rad ein gutes Maß. Willst Du etwa 6h brauchen, fahre auch im Training regelmäßig 6h. Natürlich langsam rantasten. Selbst wenn Du langsam unterwegs bist und sagen wir einen 25er Schnitt fährst, so bist du nach 5h auch nur bei 125km. Das wird dir im WK auch die Stecker ziehen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Im WK wird es ab etwa 120km immer schwer. Wenn Du das im Training nicht etliche male überschritten hast, wirst Du da erst recht Probleme bekommen.
Vorrausgesetzt, man hat die Zeit dafür. Aber da wären wir bei meinem anderen Post. Wenn es ne LD sein muss, sollte man auch die nötige Zeit haben fürs Training.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten