gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Powerman Zofingen 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2017, 21:31   #6
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Der Powerman Zofingen nähert sich.

Hier noch ein Statement von Ronnie Schildknecht:

Quelle: http://www.powerman.ch/de/duathlon-i...sangelegenheit
Zitat:
«Die goldenen Zeiten des Powerman Zofingen müssen zurückkehren», fordert Schildknecht. Früher seien alle Top-Athletinnen und -Athleten an den Powerman Zofingen gekommen. «Heutzutage sind die Top-Athleten alle Profis, die vom Sport leben.» Das Renn-Angebot sei heutzutage sehr gross und die Stars würden dort an den Start gehen, wo es ein Preis- und Startgeld oder eine Gratis-Unterkunft gäbe. «Wenn man die Stars nach Zofingen holt, kommt der Hype zurück», ist sich Schildknecht sicher.

Powerman Zofingen im Mai

«Der Powerman Zofingen geht aktuell jeweils am ersten ganzen September-Wochenende über die Bühne und das ist ganz einfach zu nahe am Datum des Ironman Hawaii vom 8. Oktober.» Gemäss Schildknecht hindert das September-Datum vor allem Top-Triathletinnen und -triathleten daran, am Powerman Zofingen teilzunehmen. «Wäre der Powerman Zofingen etwa aufs zweiten Mai-Wochenende angesetzt, wäre ich selbst in den letzten fünf Jahren mindestens einmal am Start gestanden.» Und wenn dann noch eine Startgage oder ein hohes Preisgeld dazu kommen würde, wären die Top-Stars auch der Triathlon-Szene in Zofingen wieder am Start. «Ich weiss aber natürlich, dass so eine Sache für das OK ein riesiger Zusatzaufwand bedeuten würde», so der Zürcher. «Aber eine solche Investition würde sich meiner Meinung nach lohnen.» Und mit der Zeit würde vielleicht auch ein Top-Star wie der deutsche Triathlet Jan Frodeno in Zofingen am Start stehen. «Dies nicht wegen des Start- oder Preisgeldes wegen, sondern einfach, weil er einen Sieg beim Powerman Zofingen noch in seinem Palmares haben will.»
In einem anderen Interview habe ich gehört, das Schildknecht selber noch das Ziel hat Zofingen einmal zu gewinnen.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten