gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lebensdauer Garmin Fenix
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2023, 21:30   #7
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.754
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Ich hätte mal eine wirklich seriös gemeinte Frage an die gescheiten und besonnen Menschen da draußen.

Wie lange im Durchschnitt überlebt bei Euch im Schnitt eine Garmin-Uhr? Besitzt jemand seine bei täglichem intensivem Gebrauch länger als 2 Jahre?
Ich bin zwar weder gescheit noch besonnen, aber tatsächlich hatte ich seit 2011, wo ich wieder mit dem Laufen angefangen hatte, genau 3 Garmin Uhren, inklusive des aktuellen Modells. Grob überschlagen sind das wohl mehr als 2 Jahre.

Das erste Exemplar, der Forerunner 305, hielt an Robustheit durchaus, was die eigenwillige und handgelenksfüllende Optik versprach und musste erst knapp 5 Jahre später durch das Triathlonmodell 910 XT ersetzt werden. Das war schwarz aber auch nicht wirklich schlank, gab aber erst nach gut 4 Jahren den Geist bzw. das Licht und den Vibrationsalarm auf.

Die aktuelle Fenix 6 ziert auch schon seit über 2 Jahren mein Handgelenk und obwohl wir regelmäßig zusammen trainieren und duschen und fast täglich 22km Pendeln, war ein Riss im Armband die einzige Zickerei und die ließ sich leicht beseitigen. Insofern hab ich schon vor längerer Zeit beschlossen, das 7er-Modell zu überspringen und auf die 8 zu warten.

Falls es Dich beruhigt: Ich bin überzeugt, die Langlebigkeit hat nix mit mir zu tun. Und meine Garmin-Brustgurte hauchen, trotz zunehmend hingebungsvollster Pflege, mit stetiger Regelmäßigkeit nach 6-8 Monaten ihr Leben aus. Ich hab war auch schon mehrmals kurz davor, deshalb einen Thread zu eröffnen.

Geändert von Antracis (24.03.2023 um 21:35 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten