gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wechseljahre - kennt das jemand?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2024, 21:12   #7
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.898
Ich kann Dir das Buch "Woman on fire" empfehlen... ich dachte immer ich habe keine Wechseljahr-Sympthome, da keine Hitzewallungen. Damit lag ich wohl daneben.

Die vielen schlaflosen Nächte, hoher Stressspegel, kaum Regeneration und kein g'scheites Training mehr möglich, ohne unter Schmerzen zu leiden. Das hätte ich nicht hinter dem Thema vermutet. Die Liste der möglichen Sympthome ist lang...

Ob frau mit Hormonen arbeiten möchte, muss jede selbst entscheiden. Aber die Ignoranz mancher Aerzte ist echt mies. Nach dem Motto "da muss frau durch"... ist einfach Blödsinn und totgeschwiegen wird das ganze eh immer noch.

Leider muss frau immer noch ziemlich suchen, bis sie ernstgenommen wird. Wenn du dich mit dem Thema beschäftigst, kommen aber immer mehr Quellen zum Vorschein und dann, denke ich, kannst Du deinen eigenen Weg gehen. Leider ist es aber wohl immer noch ausprobieren, da die Forschung in den Kinderschuhen oder vielmehr "Männerschuhen" steckt.
Viel Glück!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten