gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskelkater in den Beinen nockt mich aus....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2023, 18:53   #10
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.532
Zitat:
Zitat von NieOv Beitrag anzeigen
..............
Meine Beine. Immer, am "Leg-Day" bzw. mindestens drei Tage danach, habe ich richtig amtlich Muskelkater und zwar so heftig, dass das wirklich unangenehm als auch einschränkend ist.
....................
1. mach mal ne Pause - Regeneration tut gut - Futter Dich mal voll und dann schau weiter.
================================================== ==
Untersuchungen haben darüber hinaus gezeigt, dass Patienten, die chronische Muskelschmerzen hatten, oft unter Carnitinmangel litten1. Carnitin ist ein sogenannter Bio-Carrier, der die Muskelzellen mit Nährstoffen versorgt. Aufgrund seiner zentralen Rolle für die Aufrechterhaltung der Muskelfunktion kann die regelmäßige Einnahme von Carnitin zur Linderung von Muskelschmerzen beitragen und die Behandlung unterstützen.
================================================== ===
https://www.biocarn.de/muskelerkrank...skelschmerzen/

oben ist nur Beispiel was man bei Tante gugel so finden kann.

Es kann auch eine Krankheit dahinter stecken - ich musste meine Frau (Ü60) letztes Jahr aus dem Bett heben (ohne Vorwarnung) - sie konnte ihre Gräten nicht bewegen, der "Knochen-Flüsterer" wusste die Lösung, es sei nicht sein Fachgebiet, aber er wusste welches Meikament zur "ersten Hilfe" erst mal weiter hilft - der BeipackZettel stellt für ambitionierte Sportler ein riesen Problem dar......
Helios ist offline   Mit Zitat antworten