gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Laufleistung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2018, 15:41   #2
lqw
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: LE
Beiträge: 547
Ich glaube um einen generellen Trend zu sehen sind diese Daten schon ganz ok. Ich habe ähnliche Abmessungen (1,92/83kg) wie du und kenne daher auch das Problem dass man als großer Läufer bei der Schrittfrequenz naturgemäß eher unterdurchschnittlich aussieht. Allerdings ist deine Schrittlänge, wenn ich mal von meinen Werten ausgehe, auch nicht gerade so dass sie die niedrige Frequenz auffwiegen könnte.
Ich hab meinen letzten HM Wettkampf mit 180 Frequenz/149cm Schrittlänge gemacht. Und den Marathon mit 178/144cm. Die Schrittlänge deines 5km WK müsstest du auf den längeren Strecken halt auch erreichen, das würde dich automatisch verbessern. Ob man das mit Lauf-ABC erreicht bezweifle ich, du musst wahrscheinlich einfach mehr (schnell) laufen. Ob das dann deine Verletzungsprobleme löst kann ich dir natürlich nicht sagen, klingt halt nach typischen Laufanfängerproblemen die jeder mal hat. Wie alt bist du und wie lange läufst du schon und wieviel km pro Woche?

Achso, und dein vertikales Verhältnis ist natürlich im Vergleich auch sehr hoch, ich liege da konstant bei ca 5

Geändert von lqw (06.11.2018 um 15:59 Uhr).
lqw ist offline   Mit Zitat antworten