gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hibbelinos trainiert....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2016, 17:13   #21
Hibbelinos
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Hibbelinos
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 24
10. VWI Treppenhauslauf erfolgreich gemeistert!

Dummerweise war ich von Mittwoch bis Freitag mit einer Erkältung ausser gefecht gesetzt ... hatte aber das go heute starten zu können.. leichter rotz'n immer noch im Gepäck, aber unbedenklich. Mein Knie/Bein habe ich heute morgen tapen lassen, bei ner Treppenaktion war das angebracht
Vorm Start gab es tatsächlich eine verpflichtenden "Sportuntersuchung"... da war ich ja mal extrem gespannt. War recht unspektakulär und der Begriff war sehr sehr hochgegriffen. Die "Station" war direkt neben dem Start... mitten im Getümmel und super laut. Die Untersuchung bestand ausschliesslich aus Blutdruckmessen! Kurioserweise hatten alle in meinem hörbaren Umfeld einen Blutdruck von 120/80... hm... dafür das ich eigentlich zu niedrigen Blutdruck habe... koooomisch! Na mir solls egal sein, habs leider nicht schwarz auf weiß Gab nen Hacken auf der Startnummer und damit war ich für den Start zugelassen.. yeah!

Am Start gabs immer zwei Läufer die zeitgleich losliefen, vor dem Gebäude.... war nen Pavillion mit Heizlüftern (heute waaaarm!!!), man musste warten bis das GO auf der Anzeigetafel aufleuchtete und damit das Treppenhaus freigegeben war. Rechts und Links standen unmengen an Cheerleadern die einen anfeuerten. Die Zeitmessung erfolgte erst im Gebäude per Matte. In Etage 6 Stand nen Sani und in der Zieletage 9, wo dann auch die nächste Matte zur Zeitmessung lag.
Also quasi langsames einlaufen zum Treppenhaus und dann ab der Matte tempo geben. Mein zufälliger Laufpartner (ich konnte keinen aus meinem Umfeld zu so ner Aktion bewegen.. wieso ist mir schleierhaft ) war nen alter Hase und zudem männlich. Also sagte ich ihm gleich er soll vorlaufen, ich brauch bestimmt viel länger als er und bevor wir in der Tür zusammenstossen.. das bringt uns beiden nix. Und so verlor ich ihn auch schon vor der ersten Etage
Bis zu Etage 7 lief alles wunderbar, ich hatte nicht das gefühl super schnell zu sein, aber ich war auch nicht am gehen.. also alles im grünen bereich und ich war erstaunt WIE schnell ich auf der 7ten war... bei der 8ten kam mir tatsächlich nen Mensch auf meiner Ideallinie entgegen *grrrrr*
Ich war halt chronisch damit beschäftigt auf die Stufen zu schauen damit ich nicht ins Stolper komme.. den hätte ich fast umgerannt! Zumal der auch nicht wegging! Also musste ich ausweichen... ar***!!! Und als ich dann auf den letzten Stufen war blockierte natürlich mein Oberschenkelmuskel rechts (getaptes Bein).. noch nie gehabt sowas! Hätte ich mich fast noch langegelegt und bin eher stolpernd ins Ziel.

Aber ich war stolz auf mich, schon bevor ich meine Zeit gesehen habe! Denn ich bin laufend die 9 Etagen unterwegs gewesen, ich musste nicht gehen und ich das Knie hat auch durchgehalten (das wäre für mich nen Punkt zum abbrechen gewesen.. sonst würde ich das nicht tun, aber Treppen sind schon hardcore).. es war und ist ne Spaßveranstaltung und da mein mir total unbekannter Teamläufer im Ziel auf mich gewartet hat, mich abgeklatscht hat und wir uns danach beim Wasserschlürfen noch nett unterhalten haben.... perfekt! Alles super!

Dieser Mensch der mir entgegen kam, war ein konstrukt der schlechten Organisation der Veranstaltung: Ziel war in der 9ten, der Fahrstuhl der einen runter bringt geht aber nur bis zur 8ten... viele Läufer nahmen aber nicht den Fahrstuhl sondern die Treppe nach unten *grr* Das finde ich extrem unfair... aber viele haben diese veranstaltung auch sehr verbissen gesehen (ein grund mehr wieso ich um meinen netten unbekannten Teamläufer so glücklich war)

Schlussendlich habe ich 01:04.55 für 144 Stufen gebraucht und belege damit den 137. Platz in der Gesamtwertung und den 12. Platz in meiner AK.
Irgendwo nen Mittelfeld.. Ziel war mich nicht zu blamieren, habe ich geschafft, alles gut

Nochmal werde ich sowas nicht machen.. zu chaotisch die Organisation, alles war chaotisch.. selbst die anschliessende beschaffung von kaffee! Vom crepê kaufen (als Eisersatz) will ich gar nicht reden.
Aber ich hatte eine äusserst nette Begleitung, ich bin um eine Erfahrung reicher.. alles gut!



Nach der Veranstaltung bin ich noch 5km mit den Hunden wandern gewesen
Hibbelinos ist offline   Mit Zitat antworten