gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gedanken und Pläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2013, 13:55   #10
Jait
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 213
@sutje: Dein Beitrag gefällt mir richtig gut. Diese Gedanken hatte ich nach einer kurzen Krisenphase nach der Abmeldung auch so in etwa. Seitdem habe ich wirklich sehr locker trainiert, immer mit dem Fokus auf dem Spaß, dem Genuss. Aber nachdem ich das jetzt einige Wochen so gemacht habe, bin ich wieder unruhig, will Pläne machen. Ich war schon immer eine Planerin - in allen Lebensbereichen. Ich habe auch, ehrlich gesagt, total viel Spaß an sehr zielgerichteten Dingen. Im Studium sagen viele, dass sie besser lernen könnten, wenn keine Prüfung anstehen würde oder es generell weniger wären - das ist bei mir ganz anders. Ich habe nur Spaß am Lernen (soweit das möglich ist), wenn ich auf einen konkreten Termin hinarbeite.

Klar, alle anderen Distanzen machen auch einen riesen Spaß, aber ich plane deshalb so weit in die Zukunft, weil ich mir schon denke, dass ein solches Projekt gut Rahmenbedigungen erfordert.

@Andreas: Das ist richtig, es gibt zahlreiche Beispiele dafür, dass es möglich ist. Ich habe nur ein klein wenig Angst, den "richtigen" Zeitpunkt zu verpassen und mich hinterher wahnsinnig zu ärgern. Wie keko schon schrieb, würden mich viele um meine derzeitigen Trainingsmöglichkeiten beneiden. Aber ich habe ja nach einem anfänglichen "dann mache ich Roth einfach nächstes Jahr" nun schon kapiert, dass ich ein bisschen vernünftiger planen muss. Und das ist mir schon schwergefallen...
Nur das konkrete Ziel brauche ich für den Kopf.

Geändert von Jait (21.06.2013 um 14:02 Uhr).
Jait ist offline   Mit Zitat antworten