gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Viele Grüße aus Maintal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2016, 17:21   #1
CurtisNewton
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.09.2016
Beiträge: 14
Viele Grüße aus Maintal

Hallo zusammen,

ich bin neu in Eurem Forum und wollte mich Euch deshalb kurz vorstellen: Ich befinde mich schon im etwas fortgeschritteneren Alter (41) und wohne in Maintal (vielleicht vom IM Frankfurt bekannt - der eine oder andere von Euch hat auf der Radstrecke bestimmt schon mal eine Trinkflasche in Maintal verloren )

Vor ca. 3 Jahren bin ich aus meiner Lethargie erwacht und habe mein Privatleben aufgeräumt und ziemlich umgekrempelt. Dazu gehörte auch, dass ich nach 15 Jahren wieder mit Sport begonnen habe (hauptsächlich XTrainer im Fitnessstudio, wg. meines damals hohen Gewichtes gab es sonst halt kaum ernsthafte Alternativen). Nach erster Gewichtsreduktion habe ich dann letztes Jahr richtig mit Laufen anfangen können, was ich weiterhin sehr regelmäßig und mit sehr viel Freude betreibe (ca. 40-60km pro Woche, aber alles im eher gemütlichen Tempo). Nachdem mir die Ruhetage zwischen den Laufeinheiten mittlerweile zu langweilig sind, habe ich dann vor zwei Monaten zusätzlich mit dem Schwimmen (Kraulkurs) angefangen und bin so auch auf dieses Forum gestoßen (über das Video von Arne zur Kraultechnik auf Youtube).

Seit den ersten Videos aus Mediathek etc. bin ich vom Triathlon begeistert und versuche so ziemlich alles rund um den Triathlon „aufzusaugen“ - bislang also nur passiver Natur (Hawaii-Nacht 2016 o.ä.), aber schau’n mer mal, was die Zukunft so bringt … den Winter über werde ich erstmal weiter Laufen und als Bleiente durch die Schwimmbäder in der Frankfurter Region paddeln. Radfahren probiere ich dann im Frühjahr mal aus und wer weiß, vielleicht werde ich die drei Sportarten dann auch irgendwann mal verbinden – aber alles der Reihe nach und nichts überstürzen

Viele Grüße aus Maintal,
Sven
CurtisNewton ist offline   Mit Zitat antworten