gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Icke
Thema: Icke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2018, 15:13   #1
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Icke

Morsche sagt man hier in Jena.

Ich bin Exil Berliner und seit etwas über drei Jahren in den Jenaer Hügeln zu Hause.

Etwa zur gleichen Zeit hat sich mein Laufhobby ( Gewichtsabnahme und lebendiger fühlen ) auch in kleinen Schritten in Richtung Triathlon verschoben. ( noch länger noch lebendiger fühlen )

Allerdings sehr, sehr langsam, da Job und mein mittlerweile zweijähriger Sohn doch mehr Umstellung forderten, als Energie teilweise vorhanden war.

Der ursächliche Grund für das Drifting Richtung Triathlon war meine Verletzungsanfälligkeit während des intensiven Greiftrainings und den daraus resultierenden Alternativtrainings.
Verbunden mit einer Teilnahme an einem Sprint Triathlon im Treptower Park, der mich aufgrund unzähliger intensiver Eindrücke nachhaltig geflasht hat.

Die Trainings- Radfahrten und vor Allem die Ausblicke während dieser "Kurzurlaube " erzeugten dann immer tiefere Abhängigkeiten.
Auch das Schwimmen machte mir wider Erwarten sehr viel Spass - als langjähriger Leistungsschwimmer in meiner frühen Jugend im Osten, dachte ich vorher, mir damals sämtliche Lust wegtrainiert zu haben.

Meine bis zum heutigen Zeitpunkt absolvierten Triathlon Wettkämpfe liefen im Grunde alle nach dem Muster relativ "talentierter" Schwimmer, aber warum fährt der noch Rad und dann noch oh, guck da nicht so hin , ab.
Also in Zahlen : Top 100 ( veranschaulicht) aus dem Wasser dann von etwa 2/3 teln der Teilnehmer auf dem Rad überholt und dann beim Laufen nochmal von der Hälfte des verbliebenen Sechstels.
Vielleicht, ich weiß es nämlich nicht so genau, lebe ich beim Triathlon also nun mit 40 Jahren auch einfach bisher unter der Oberfläche versteckte masochistische Züge aus.

Seit mein Sohn jetzt im Kindergarten die meisten Variationen aller Erkältungskrankheiten durch hat und ich auch mal drei Wochen durchgängig trainieren kann ( das ist jetzt seit Anfang Juni diesen Jahres, das erste Mal in zwei Jahren der Fall, verbessert sich dieser Schnitt während meiner Wettkämpfe langsam, aber kontinuierlich und vielleicht lande ich bei der Müggelsee Mitteldistanz diesen Sonntag ja schon im Mittelfeld.

In Hannover, meiner letzten MD vor "kurzem" haben zum Mittelfeld ( der Männer) 13 Minuten oder genau 60 Plätze gefehlt.

Nun zu den (sehr )aktuellen Daten
Thomas W., weil einen Wieczorek, wer hätte das gedacht, gibt es ja schon
40 Jahre männlich
187cm / 84 kg ( fallend ( beides ))
30 min Test Rolle ( vorgestern - 247 Watt
500m ohne Neo 50m Bahn ( Montag ) 8:14min ( bissl enttäuscht )
Lauftest 20 min Bahn : 4:35er Schnitt ( naja, immerhin )

Ich trainiere aktuell mit dem Kraichgau Plan von Triathlon Szene, nicht mal wegen Kraichgau, sondern wegen der Vergleichbarkeit der Hügel in Jena. Ich fand es , ohne nachzuprüfen, logisch, dass das aufgrund der geografischen Gegebenheiten der passende Plan sein müsse.

Ich schwimme seit Kurzem etwas mehr als ein, zweimal in der Woche, da mich, seit ich beim Training des Universitätsvereins hier teilnehme der Ehrgeiz gepackt hat.
So wie der Ein oder Andere " Konkurent" auch mal "wieder" ( Keine Ahnung wie schnell ich mit 12 war ) 100m unter Einer Minute zu schwimmen.
Mal sehen , ob das eher als Vision oder als reales Ziel am Ende durchgeht.

Ansonsten arbeite ich mich in diesem Jahr am Thema " Erfahrung auf der Mitteldistanz" ab und werde zusätzlich zu Berlin noch an der Müritz, sowie beim Knappenmann auf der jeweils so genannten Mitteldistanz am Start stehen. ( Etwas kürzer wohl beide )

Sollte ich mich zu soviel Training "motivieren" ( ist ja auch von schlechter steuerbaren Gegebenheiten abhängig ) können, dass ich eine Mitteldistanz mal im Bereich von 4:30 h schaffe, würde ich darüber nachdenken, meiner Frau zu erklären, dass Sie für ein zwei Jahre neue Hobbys braucht, ich Sie aber dennoch über alles Liebe.
Dann würde ich die Radausfahrten ausdehnen und vielleicht mal was Langes in Angriff nehmen.

Mal sehen , was da so geht..

Lieben Gruß soweit erstmal...

Wieczorek 2
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten