gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Live-Thread: Wer gewinnt die IRONMAN WM in Nizza?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2023, 14:17   #20
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.932
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Aber ich finde, dann kannst du es auch entweder ganz rauslassen oder klar schreiben, dass es sanktioniert wird. Was sind das für Regeln, die eventuell durchgesetzt werden je nach Tageslaune des einzelnen Kampfrichters. Gilt ja auch für die Agegrouper.
Ich ehe es einerseits wie du. Andererseits ist ja die sog. Tatsachenentscheidung immer abhängig vom "Schiedsrichter" und im Sport (auch im Triathlon) nix Ungewöhnliches.

Was ich mir halt vorstellen könnte/wünschen würde, dass den Kampfrichtern und Pro-Athleten gesagt wird: Pass auf, da gibt es die Regel mit der imaginären Linie. Bei überfahren gibt es eine DSQ ... aber bergab in dem und in dem Streckenteil is es ok.

Bleibt halt immer das Risiko des entgegenkommenden Einsatzfahrzeuges. Darum geht es ja in der Regel vom Sinn und Zweck her.

Für den durchschnittlichen Agegrouper is es überwiegend wahrscheinlich eh g'scheiter, wenn er langsam bergab fährt. Da kann man die Regel auch bergab lassen
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten