gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - auf der Suche nach nem Cross/Gravelbike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 22:15   #5
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich habe zwei CarbonCrossRäder, weil ich dekadent bin.

Crossrad 1 habe ich umgebaut für den Arbeitsweg mit Schutzbleche, Gepäckträger und Kinderanhänger Kupplung. Damit wollte ich dann nicht mehr im Wald trainieren, also habe ich mir Crossrad 2 nach 4 Wochen gekauft.

Nun zum eigentlichen Drama:
Ursprünglich wollte ich auf dem Hinweg Abkürzungen querfeldein suchen und auf dem Rückweg Umwege durch den Wald fahren. Habe ich aber nicht getan und dann wegen eines Raddefekts die dicken Schwalbe Marathon gekauft. Diese erfüllten ihren Zweck, aber in den Wald bin ich damit dann gar nicht mehr gefahren und habe mir stattdessen die leichten Marathon gegönnt. Auch diese erfüllten ihren Zweck und waren deutlich schneller. Nun habe ich mir einen neuen Satz Laufräder gegönnt und normale Conti 4 Season drauf geknallt. Damit bin ich noch mal 5 Minuten schneller auf 17km.

Im Endeffekt habe ich jetzt ein teures Carbon Crossrad, obwohl auch ein günstiges AluRennrad reichen würde. Was ich sagen will: 1. kommt es anders, 2. als man denkt.
Ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem nicht: ich bin jetzt in 2,5 Jahren über 12000km zur Arbeit gefahren und habe somit mehr als den Kaufpreis für Rad, Ersatzräder und sämtliche Reifen rausgeholt. Hinzu kommen die ganzen Umwege, andere erledigungsfahrten, Kinderanhänger Kilometer und die 1;5 Jahre Training im Wald vorher. Selbst wenn der Bock morgen auseinander fällt, hat sich der Kauf rentiert.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten