gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Neo
Thema: Tacx Neo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2018, 15:07   #18
Großeglocke
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.07.2018
Beiträge: 26
Soweit ich das beurteilen kann (ich stelle mal ein Bild rein) müsste es der aktuelle Tacx sein, also den mit der leicht verbesserten Form. Wie gesagt bei mir schleifen alle 3 Räder (Cervelo, Giant, Trek) mit dem Schaltwerk am silbernen Schwungrad bei 32-34. Bereits nach einem kurzen Testdurchlauf deutliche Schleifspuren. Unsere Shimano Schaltungen sehen ähnlich aus, wobei meine Frau auch manchmal versehentlich in "den verbotenen Gang" geschaltet hat. Im Tacx Forum ist das Problem aber auch ein Dauerbrenner.

Nach dem Rausdrehen der Schrauben der horiz. Ausfallenden habe ich am aktuellen P2 54 so gerade eben genug Abstand zwischen Tacx und Kettenstrebe dass der Spalt lichtdurchlässig ist. Ein mehrmals gefaltenes Blatt Papier würde wohl nicht durch den Spalt passen.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

Ich bin aber wie gesagt im Prinzip zufrieden. Lautstärke und Vibration waren für mich kaufentscheidend da ich auch mal abends oder früh morgens fahren muss hier punktet das Gerät auf voller Länge.

Edit: Ja, das hatte ich verwechselt. Ich meinte 32er Ritzel 34er Kettenblatt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tacx33.jpg (92,4 KB, 251x aufgerufen)
Dateityp: jpg tacx11.jpg (154,9 KB, 251x aufgerufen)
Dateityp: jpg tacx22.jpg (127,8 KB, 251x aufgerufen)

Geändert von Großeglocke (01.08.2018 um 15:33 Uhr).
Großeglocke ist offline   Mit Zitat antworten