gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Abstand beim Radfahren im Ironman würdet ihr euch wünschen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 10:10   #21
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Beim Ironman unter den Agegroupern könnte man folgende Lösung vorschlagen:
  • Wer sich für Hawaii qualifizieren will, zahlt ein um 50 Euro erhöhtes Startgeld.
  • Er startet dann mit einer roten Startnummer.
  • Wer eine rote Startnummer hat, muss 15m Anstand zum Vordermann halten. Alle anderen aus Platzgründen wie gehabt 10m.
  • Wer eine rote Startnummer hat, darf in dritter Reihe überholen.
  • Die Startgebühr für Hawaii reduziert sich um 200 Euro.
Interessantes Konzept. Sicher unrealistisch. Nicht weil es nicht umzusetzen wäre, aber kommen wird sowas wohl nicht. Das Problem an der Geschichte ist ja auch folgendes: Ich habe nicht nur wie bereits jetzt unterschiedliche Voraussetzungen Elite-Agegroup (wo des öfteren ja beispielsweise bei den Profis Neoverbot herrscht und bei den Amateuren nicht), sondern zudem auch noch unterschiedliche Bedingungen innerhalb der einzelnen Alterklassen. Nehmen wir das Beispiel Frankfurt. Ein bockstarker Agegrouper will dort 8:45 finischen und damit sowohl nach Hawaii als auch den Alterklassensieg und damit die "Europameisterschaft". Jetzt hat er ähnlich starke Konkurrenz, die sich aber nicht für Hawaii qualifizieren will. Jetzt kämpfen also zwei oder Mehr Athleten um den Titel in ihrer Alterklasse und haben dabei unterschiedliche Regeln zu beachten. Ich fände das kein gutes Szenario.

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich krieg wahrscheinlich gleich haue, aber ich bin für ne Windschattenfreigabe - aber nur bei den Profis.

.....


Egal. Es wird sich eh nix ändern.

Das hieße dann aber auch, dass die Pros wieder mit Straßenrädern unterwegs sein müssten. Wollen wir das sehen? Ich weiß, wer das nicht sehen will: die Radhersteller. Und auch deshalb kann ich dir beim letzten Satz nur zustimmen.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten