gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz finishen realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2018, 16:54   #53
Kingbaschniki
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Buttikon
Beiträge: 99
ON-Topic:

Ich kann mich zwar noch nicht als Ironman/LD-Finisher bezeichnen, habe aber wenigstens schon vier MD gefinisht und verstehe die Diskussion nur bedingt.

Ich denke die verschiedenen Wahrnehmungen und Meinungen kommen aufgrund der doch stark unterschiedlichen Leistungsniveaus im Forum hier.
Natürlich sagt dir ein Hawaii-Qualifikant oder sonstiger AK-Gewinner immer, dass 7-10 Stunden zu wenig sind für einen "respektablen" Ironman-finish.

Wer oder was definiert denn "respektabel"?

Ebenso finde ich es despektierlich eine Finisherzeit von 14-16h als Wanderveranstaltung zu bezeichnen. Das entspricht doch immer noch dem fittesten Promille-Bereich der Weltbevölkerung und nicht dem Respekt den man unter Sportler entgegen bringen sollte.

Wenn ich mir die Berichterstattungen von Ironman und auch Challange (sonst bricht hier ja gleich wieder die "Markendiskussion" um den damit verbundenen Hype aus) ansehe, geht es doch genau darum. Siehe Gewinner empfängt den letzten Finisher!

Ich vertrete das Motto: Every finisher is a winner!

Genau deshalb sage ich auch: Mach es!! Mach dir einen Plan. Vielleicht ein, zwei Wochen Trainingslager von Zuhause aus und bring es ins Ziel.
Lass dich von den hochgezüchteten Leistungsmaschinen nicht verunsichern.

Grüße,
Kingbaschniki
__________________
If your dreams don't scare you, they are not big enough.
Kingbaschniki ist offline   Mit Zitat antworten