gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 113, Glücksburg, 05.08.2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2018, 12:49   #30
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Also jetzt nicht Falsch verstehen, bin mit der Veranstaltung mehr als zufrieden, und finde es gut, dass es noch Konkurrenz zu Challenge / Ironman gibt.

Zu den Punkten:
- Dixi Klos -> Wechselzone, dort gab es genug. Aber außerhalb der WZ, und an der Strecke habe ich keine einzige gesehen bis auf eine auf der Laufstrecke. Finde ich etwas Schade für die Gäste, da nicht jeder bereit ist für Wasser ablassen in ein Restaurant zu gehen und dort 1 Euro zu zahlen.
Und insbesondere Für die LD Athleten, ist es für mich eine Zumutung, wo insbesondere dort doch öfters Magenprobleme auftreten...
- Das die Schilder geklaut werden ist mehr als Unglücklich, und dafür kann der Veranstalter nichts, die Radstrecke war ja auch in Runden aufgeteilt, wodurch man nach der ersten Runde wusste, wo es lang ging ;-) also alles gut.
- Beschilderung vom Parkpaltz zur Eventfläche hätte aber schon etwas besser gelöst werden können, habe einige Zuschauer getroffen, die sich verloren gefühlt haben, und "gemeckert" haben.
- Anfahrt Parkplatz durch die Streckensperrung, wenn man schon nur noch den Verkehr in eine Runde fließen lassen will, verlange ich schon, dass man kurz die Autofahrer darauf hinweist, wie man fahren soll. Nicht jeder hat ein Smartphone zur Hand und kann sich selbst den Weg per Google Maps finden.

--> Fazit für mich, eine nette Veranstaltung ohne "Label" die aber noch etwas Potential hat. Preis / Leistung finde ich jetzt aber auhc nicht mehr sooo günstig, aber vollkommen in Ordnung.
Ich werde sicherlich dort noch mal auf der MD starten, aber LD käme für mich wohl eher nicht in Frage, da ich die Anzahl der Runden, doch schon ziemlich mental Herausfordernd finde.

P.s. Und nein ich "mecker" hier nicht anonym, die Punkte oben (Dixis + Beschilderung) haben wir persönlich dem Chef auch mitgeteilt, die er zwar nicht kommentiert hat, aber aufgenommen hat, und mitnehmen will.

Und die Helfer waren top, zwar scheint der Informaitonsfluss nicht immer ganz zu stimmen, da ich öfters die Antwort auf eine Frage bekommen habe, weiß ich nicht, keine Ahnung, aber die Hilfsbereitschaft war absolut top.
Besonders nett fand ich den Service für die LD Triathleten, denen im Wasser der Neo geöffnet wurde
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten