gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 09:50   #8031
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.487
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Grundlage ist was man genehmigt bekommt. Am Alexanderplatz waren es 1500 Menschen. Da hätten auch alle 1,50m gehabt. Bei 15000 eben nicht mehr. Dafür gibt es eine Polizei. Aber die ist auf dem linken Auge ja blind.

So eine Schwachsinn-Demo von Assis kann am Schluß zu einem Lock-Down einer Großstadt und zu Milliarden-Schäden führen.
Also ich war am Samstag gegen Ende auf der Antirassimus-Demo in Stuttgart und der Abstand war natürlich nicht einzuhalten. Viele hatten aber Mundschutz und versuchten Abstand zu halten.
Als Laie, der ich nun mal bin, würde ich meinen, dass die Zahl der Neuinfektionen in den nächsten Wochen eigentlich merkbar ansteigen müsste, wenn man noch hinzudenkt, dass die Urlaubszeit beginnt und trotz verschiedener Vorsichtsmaßnahmen. Ich bin neugierig...
Die Demo selbst fand ich recht entspannt. Ich stand meist etwas abseits auf dem Schloßplatz bei der Polizei-Motorradstaffel rum, und etwas Aufregung gab es nur, als mehrmals Polizisten ein paar Chaoten hinterher liefen. Meiner Meinung nach waren das linke Krawallmacher. Da auch viele Demonstranten vermummt waren, konnte man das aber nicht genau ausmachen.
Es waren sehr viele Demonstranten unterwegs und diese Power, die von so etwas ausgeht, ist für mich immer wieder sehr beeindruckend. Unsere Jüngste war zum ersten mal auf einer Demo und empfand das auch so.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten