gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufgeblähter Bauch im Wettkampf- Lefax?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2016, 13:08   #1
Marcie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcie
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 447
Aufgeblähter Bauch im Wettkampf- Lefax?

So, nachdem ich gestern meine vierte MD mit Magen-Darmbeschwerden absolviert habe, kann ich nun eindeutig sagen, dass ich scheinbar nach dem Schwimmen immer zuviel Luft im Bauch habe, mal war es Magen, mal war es mehr im Darm, gestern wieder im rechten oberen Darmbereich. Die Luft geht dann einfach nicht ab, ich konnte gestern etwas aufstossen beim Radfahren und auch beim Laufen, aber beim Laufen hatte ich starke Schmerzen, konnte nur ganz langsam traben, immerhin, die letzten Male mußte ich große Teile gehen.

Ernährungstechnisch hab ich alles durchprobiert, im Training ist eh alles egal, da hab ich nie Probleme, egal, was ich esse oder trinke, ich ernähre mich gesund, hab auch sonst überhaupt keine Probleme mit der Verdauung, vertrage alles, es liegt einfach am vorherigen Schwimmen, ich schlucke scheinbar dabei zu viel Luft oder es ist die, wenn auch nur unbewußte, Aufregung, die Blähungen verursacht.

Ich überlege, ob ich beim nächsten Wettkampf einfach mal Lefax mitnehme, hat das schonmal jemand probiert?
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten