gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Ära Cameron Wurf!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2018, 10:37   #157
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Vielleicht war/ist das Ziel auch nicht einen schnellen Triathlon zu machen, sondern sich als Bike-Rakete zu etablieren und damit sein Geld zu verdienen?
Ich weiß nicht so recht. Ich schätze ihn so ein, dass er einfach das macht, wozu er Lust hat und er gar keinen längerfristigen Plan verfolgt. Er geht eben einfach gerne mit seinen Sky-Trainingskumpels radfahren und weil diese eben nicht schwimmen gehen und auch nicht laufen, läuft und schwimmt er eben auch nur Minimalstaufwände in diesen Disziplinen.

Ums Geld verdienen oder auch ums neudeutsch "Branding" geht es ihm (nach meiner Einschätzung von außen) wenig, denn für einen Athleten seines Bekanntheitsgrad (er hat ja mittlerweile schon etliche Ironman-Podiumsplazierungen vorzuweisen) hat er verdammt wenig Sponsorenverträge.
Wenn man die Beflockung seines Wettkampfanzuges sowie Instagram-Hashtags als Maßstab nimmt, scheint sein einziger Sponsor Pinarello zu sein. Kenne keinen weiteren Triathlon-Profi in der Wurf-Leistungsklasse, der so wenig Sponsoren präsentiert/ hat.
  Mit Zitat antworten