gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umfrage: Wieviel esst ihr auf der Langstrecke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2009, 11:52   #20
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Ohne jetzt Arnes Empfehlungen zu kennen, mal meine Modellrechnung. Ich benötige ca 9000 kcal (nach oben gerundet) für eine LD. 70% (?) sollte aus der Fettverbrennung kommen, die habe ich immer dabei , verbleiben ca 3000 kcal für KH- und Protein-Stoffwechsel. 50% davon sollte ich als Glykogenvorrat ebenfalls gebunkert haben, verbleiben ein Rest von 1500 kcal, die ich während des WK zu mir nehmen muss. Da nicht jede aufgenommene Energieeinheit verwendet werden kann (Stoffwechselverluste), liegt der tatsächliche Bedarf wohl etwas höher (wieviel?).
Mir reichen jedenfalls ein Riegel ca 1h vor dem Start, ca 0.75l Liter KH-Konzentrat (5:1) (siehe Natalies Ernährungskonzept) + 4-5 Gels auf dem Rad + kleine Trinkeinheiten (Iso, Cola o.Ä.) auf der Laufstrecke.
Vielleicht kann mir jemand diese Werte bestätigen oder widerlegen, es handelt sich um von mir geschätzte Werte.

Joerg
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten