gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Du interessierst dich für Crossfit? Fragen hier hin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2009, 13:20   #89
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@PMP
Was erwartest du ?
..
zeigt man aber beispiele (und ein 50km Geländelauf in 5:15 ist für mich Grundlagenausdauer) findet sich auch wieder irgendwas zu meckern.
Carl Cox (gründer von Crossfitendurance.com) hat meines Wissens unter anderem 2 - 100Meilenläufe, 3 50 Meilenläufe (alle natürlich Crossläufe), aber auch einige Kraftwettkämpfe mitgemacht. Das alles mit weniger als 6Std training pro Woche.

.....Was willst du mehr ?..

.
siehste, schon damit hab ich mein Problem

irgendwelche Angaben aus Amerika.....
boahh, kann jeder viel schreiben wenn der Tag lang ist, wo wir wieder bei den Superkörpern mit den 10min Training und den tollen Geräte bei DSF wären
--da höre ich mir doch lieber Erfahrensberichte von lebenden Versuchspersonen an

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@PMP
Was erwartest du ?
Wir fangen im September auf niedrigsten Niveau mit einem anderen Trainingssystem an und präsentieren Tataa im Januar neue absolute Bestleistungen auf allen Distanzen ?
...
hab ich doch sooo nicht nach gefragt

außerdem haben wir schon fast März und aus Erfahrung kann ich dir sagen, mit einem halben Jahr regelmäßigem Training, kann grade der Anfänger sich um 500% im Vergleich zum Beginn, gesteigert haben
ein halbes Jahr reicht,
um sich auf den IM vorzubereiten
wenn ich nen halbes Jahr regelmäßig Eisen im Studio drücke, komm ich nicht mehr durch die Türe
meine Frau hat vor 4 Monaten angefangen Eisen zu biegen und schafft beim Bankdrücken bereits ihr Körpergewicht und fing mit 20kg an

von daher wundern mich die "Fortschritte"


Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@PMP
Was erwartest du ?
...
Um echte Spannung zu sehen kannst du mal Turnvideos auf Youtube ansehen.
...
weeste, auch mit dieser Aussage kann ich nicht so richtig viel anfangen

es gibt überall solche und solche
da gibts bei den Rumrennern lahme Dackel wie mich, dann gibts die Volkslaufsieger und es gibt ne Reihe von Dunkelhäutigen, die schneller liegen als ich laufen kann

ebenso gibts Turner im Dorfverein die mich am Reck furchtbar alt aussehen lassen und aber nur blasse Buben gegen die richtigen könner sind
hab mir einige Videos von CF angeschaut

bei aller Liebe, da können Bewegungslegastheniker wie wir, mit 5 Jahren angefangen und 30 Jahre es wieder und wieder versucht haben und werden deren Körperspannung nieeee erreichen---ist also kein Maßstab

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@PMP
Was erwartest du ?....

wie ich schon sagte
mich hätten greifbare Erfahrungsberichte interessiert
so nach dem Motto

im September konnte ich mich noch nicht an der Klimmzugstange halten
jetzt ziehe ich mich 10mal hoch ohne zu wuppen und anschließend gehen 70 Liegestütze und danach gehts los

also für mich greifbare Angaben

---
nun so wie ihr das macht werde ich das nie tun, ist mir viel zu kompliziert, die vielen unterschiedlichen Übungen, diese riesen Anzahl an Abkürzungen und Begriffen

aber so eine 20minütige Pulskurve von nem CF Training würde ich schon gern mal mit meinem Training vergleichen


--noch kleines
im CF wird ja viel bis zur völligen Verausgabung gemacht

gestern machte ich Kreuzheben
10x80+5x100+10x80+10x60 ohne Pause,
da hat mich der Trainer gleich angemotzt--dieses Muskelermüdungstraining wäre viel zu verletzungsanfällig--grade das Kettlebell Schwingen kann doch ruckzuck was am Rücken verziehen, oder?
powermanpapa ist offline