gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Powerman Austria
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2018, 19:10   #83
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Der Powerman in Weyer war ein stimmungsvoller Event mit tollen Strecken.
Nach dem die Beine beim Einlaufen noch etwas müde waren. Konnte ich gut in die ersten 10km mit knapp 50 Höhenmeter starten. Das Feld hatte sich schon schön auseinandergezogen und die Stimmung an der Strecke war top. Mit einer 3'43"er Pace ging es dann in die Wechselzone. Knapp vor mir sah ich dann Peter Ellis (Wordranking Nr. 12) auf's Rad steigen, so war ich mir sicher, das es ein guter Lauf war. Er gab dann aber auf dem Rad schnell einmal Gas. War dort knapp in den ersten 20 Overall.
Die Radstrecke war anfangs mit einer schönen Einrollstrecke, bis es ein paar steile Rampen gab, welche bis 18% waren. Bis zum Abzweiger war ich ausschliesslich alleine unterwegs, und sah niemanden vorne. Dann kamen paar vor hinten. In der schnellen Abfahrt konnte man den Speed geniessen und war technisch nicht schwierig zum fahren.
Im unteren Teil fehlte mir dann mit 53/11 die Gänge, um noch schneller zu fahren.
Beim zweiten kurzen Anstieg in Grossraming war auch viel Stimmung und die liessen dort per Lautsprecher deinen angegebenen Musikwunsch durch die Luft hallen. Die darauffolgenden Wellen waren noch hart zum fahren. Sah man dort fast die Steigungen nicht, doch es ging immer wieder berghoch und runter. Knapp unter 67min absolvierte ich die erste Radrunde. Die zweite Runde war etwas zäher, doch nur knapp eine Minute langsamer. Das Thermometer ging weiter nach oben und so ging es bei rund 32 Grad auf die zweite Laufstrecke.
Beine fühlten sich noch sehr gut an. Einzig die Wärme drosselte das Tempo. Die Stimmung in der Stadt, war weiterhin toll, so das es mir paarmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, trotz einem harten Rennen. Mit einer 4er Pace konnte ich den zweiten Lauf durchlaufen und erreichte beim zweiten Lauf die 11. beste Zeit. Wenn es noch länger gegangen wäre, hätte ich noch mehr Plätze gut gemacht.
Im Ziel reichte es dann für den 21 Overallrang und den 3. AK Rang. Da ich noch einen weiten Heimweg hatte, lies ich die Rangverkündigung aus und fuhr dann mit einigen Staus nach Hause in die Schweiz.

https://www.facebook.com/triyourlife...type=3&theater
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten