gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was esst ihr nach dem (harten) Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2018, 10:49   #13
benny.ben.jona
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 124
Ich mache seit ca. einem Jahr auch meist einen Shake nach dem Training und gefühlt hat sich meine Regeneration dadurch verbessert.

Mein Rezept:
- 3 EL Proteinpulver (ich nehme einfaches Pflanzenprotein, eine Mischung aus Erbsen-, Reis- und Hanfprotein, ohne irgendwelche Zusätze),
- Zimt und Kurkuma nach Geschmack,
- 3 EL Haferflocken,
- 1 EL Leinsaat, geschrotet,
- 1 EL Chiasamen,
- 1 EL Sonnenblumenkerne,
- 1 EL Cashews,
- 1 EL Mandeln,
- 1 EL Haselnüsse,
- 1 EL Walnüsse,
- Dunkle Schokolade (70% Kakao) nach Geschmack,
- etwas Leinöl,
- ein paar Trockenfrüchte zum Süßen (nach Geschmack z.B. Datteln oder Cranberries etc.),
- Obst (meist eine Banane oder tiefgefrorene Beeren - besonders im Sommer sind die tiefgefrorenen Beeren super, da der Shake dadurch schön kalt ist),
- dazu Pflanzenmilch aus dem Kühlschrank (meist Mandelmilch), ca. 500 ml, oder je nach gewünschter Konistenz.

Das ganze püriere ich mit einem Stabmixer. Fertig. Klingt erstmal aufwendig, aber ich kaufe das alles in großen Mengen und fülle es in große Vorratsgläser ab, die bei mir im Küchenregal stehen. Dann ist alles griffbereit und es geht ganz fix.

Und noch ein Tipp. Wenn man Wert auf Bio-Qualität legt, es gibt fast alle Zutaten von Rossmanns Eigenmarke "Enerbio". Rossmann hat alle paar Wochen eine Aktion "20% auf alle Enerbio-Artikel". Zusätzlich gibt es bei Rossmann immer noch 10% auf alles mit einem Coupon aus der Rossmann-App. Man kann also fast ein Drittel sparen.
benny.ben.jona ist offline   Mit Zitat antworten