gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videoanalyse Tempobolzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2018, 10:47   #22
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Nck Beitrag anzeigen
Wirde schon mehr bemerkt, als mir aufgefallen wäre ," aber"
hast du jeden Durchlauf nur einmal gefilmt?
Vielleicht wäre es repräsentativer, wenn du die Kamera im Wasser fixierst und mal n paar hundert Meter am Stück schwimmst und dann geguckt wird, ob beispielsweise dein Arm grundsätzlich zu weit außen ist, oder das vielleicht nur ne Ausnahme war.
Ja, wir sind leider erst ziemlich zum Ende zum Filmen gekommen. Wir mussten warten bis nicht mehr soviel los war. Darf ja keiner auf den Videos drauf sein, der nicht zu uns gehört. Ich hatte mich ehrlich gesagt gewundert, dass wir überhaupt die Erlaubnis bekommen haben!

Den Gedanken wie du hatte ich auch schon. Ich bin das tatsächlich nur einmal geschwommen. Das ganze auch noch ziemlich ausgeruht und extra Fokus auf "Schön-Schwimmen". Erschreckend wie schlecht das gelungen ist

Beim Schwimmcamp vor einem Jahr sind wir 400m auf Zeit geschwommen, gefilmt wurde dabei hauptsächlich die letzten 100m. Das ist viel aussagekräftiger, da kann man halt nix mehr verstellen und versucht nur nicht zu sterben.

Ich hab das jetzt regelmäßig geplant mit den Kumpels, ich hoffe das ich hier dadurch auch regelmäßig Updates in Form neuer Videos posten kann.

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben mich zu betrachten und was zu dazu zu sagen! Ich habe alles sehr interessiert gelesen.

Ich muss mir noch eine ruhige Stunde suchen in dem ich das alles mal raus schreibe und priorisiere. Ihr kennt das ja: Wenn ich jetzt bewusst darauf achte mit dem linken Arm einen sauberen Armzug zu machen achte ich dafür kaum noch auf die Beine und das rechte Bein macht plötzlich irgendeinen Blödsinn...

Überrascht bin ich ehrlich gesagt von der deutlichen Aussage zu meiner Wasserlage. Ich hab das Video geschaut und mich gefreut, dass meine Wasserlage so gut ist mittlerweile! Als Armin das kommentierte dachte ich noch "Gut, ist halt n Profi, der bewertet das bestimmt einfach auf sau hohem Niveau", aber der Rest ist sich ja auch einig darin, dass da noch viel Potential verborgen liegt. So kann man sich täuschen.
Das Hochladen hat sich also schon alleine deswegen gelohnt!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten