gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorbau Gedanken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2016, 11:01   #18
Felix1231
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Hab' ich auch anfangs gemacht, bin aber nie so ganz glücklich damit geworden. Da die Armauflagen ca. 4cm höher sind, die Extensions aber noch die gleiche Greifhöhe haben, hat man entweder ein extrem abgeklapptes Handgelenk oder liegt immer nur auf der Vorderkante der Armpads. Um die Arm waagrecht zu haben, müssten die Extensions sehr weit nach oben ragen. Fand ich auch optisch nicht so den Bringer.

Bin mittlerweile af den ZBS von Profile Design umgestiegen. Die Armauflagen sind diekt auf dem Lenker, die Extensions ins Verlängerung des Lenkers. Gibt's in verschiedenen Längen und mit verschiedenen Extensionsformen. Leichter und günstiger ist er auch noch.

M.

Hmm, ich hab jeweils einen Spacer dabei gehabt, da die im normalen Aufbau nach Oben bauen, ist der letztes Jahr sofort rausgeflogen. Spontan würde ich sagen der ist ca. 2 cm hoch. Also eher nciht ausreichend um die Lenkerbreite auszugleichen. Werde ich nach Feierabend mal checken.

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Die Extensions sollten schon gerade/waagerecht sein. Ich hatte mit der Handstellung keine Probleme. Einen Versuch ist es wert, kostet ja nix extra.
Durch die "S" Biegung könnte das eventuell wirklich unangenehm werden. Notfalls Pads schief durch ein Stück Metal (cent stück?) unter einer Seite der Verschraubung schief zwingen, sodass es angenehmer zu fahren ist
Felix1231 ist offline   Mit Zitat antworten