gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Neo
Thema: Tacx Neo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2018, 12:30   #45
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Hast du dem Tacx Support schonmal geschrieben ? Die Antworten in der Regel sehr schnell und sind sehr Hilfsbereit.
Wenn ich meinen Neo mit dem Handy über BT verbunden habe muss ich diese Verbindung auch erst lösen bevor ich ihn über ANT+ verbinden kann. Da bei dir aber garnichts geht muss da was faul sein.

Nochmal einen Nachtrag zu meiner Leidensgeschichte.
Meinen ersten Neo hatte ich zur Reparatur über Bike24 einschicken lassen/müssen. Diesen hatte ich 1 Monat vorher bereits mit lauten Nebengeräuschen gekauft.
Nach 2 Wochen habe ich mir dann einen weiteren Neo zukommen lassen. War etwas besser aber auch noch Nebengeräusche. Meine Frau meinte es klingt wie eine kaputte Waschmaschine und man hört ihn auch durch eine geschlossene Tür.
Also ging der auch wieder zurück.
Zu dem Zeitpunkt kam dann der Neo2 für 975€ und ich hoffte auch Besserung.

Bin jetzt 4x auf dem Neo2 gefahren und bin total zufrieden. Endlich so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich kann mich mit meiner Familie Unterhalten oder störe früh am Morgen niemanden.
Nach 4 Wochen bekam ich dann auch eine Antwort von Bike24 und mir wurden die 1023€ für den Neo1 zurückerstattet.

Doch noch ein Happy End
Da hast du aber Glück gehabt.
Ich hab ja in den letzten 4 Wochen auch schon den dritten Neo. Nun auch den Neo2. Aber der ist nicht viel leiser als die beiden Neo1 die ich davor hatte.
Bei höherer Wattzahl und Geschwindigkeit hat der auch ein dumpfes brummen.
Nur wenn ich unter 200W bleibe ist er super leise.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten