gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2023, 10:05   #12772
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 126
Wie recht Du doch hattest Trimichi.


Da läuft gerade wirklich sehr viel falsch im deutschen Fußball!

Was ich nicht verstehe, warum fängt man bei einer verunsicherten Mannschaft nicht mit den Basics an?
Hinten sicher stehen, nicht zu leicht den Ball abgeben wenn man ihn hat, vor allem keine Ballverluste in der eigenen Hälfte. Dann im Mittelfeld gut stehen um dem Gegner dort schon das offensivspiel schwer zu machen und erst ganz zuletzt wird geschaut wie man offensiv den Gegner vor Probleme stellen kann.

Doch beim DFB wird auf die Basics gepfiffen. Es soll Hurra-Fußball her, auf Teufel komm raus. Man möge mich korrigieren, aber wann genau war Deutschland je für erfolgreichen Hurra Fußball bekannt? Solche Hurra Spiele hat man bestenfalls 1 pro Turnier und 1-2 übers Jahr verteilt. Ansonsten ging es immer über Sicherheit und darüber das man den Gegner eben nicht sein Spiel machen lässt. Beides hat man 2014 nach dem WM Sieg aus dem Fenster geworfen und denkt seitdem man müsse ja eigentlich jeden Gegner derart an die Wand spielen das die Verteidiger doch locker flockig immer an der Mittelinie stehen können, die 6er eigentlich wie 10er spielen können und das die Außenverteidiger eigentlich wie Außenstürmer spielen können, der Torwart hinten reicht als Defensive schon aus.

Das verstehe ich einfach nicht.

Warum nicht ganz einfach 4-4-2 und für jede Position den besten Spieler aufstellen.
__________________
See you there:
--> Venloop
--> Indeland Triathlon
--> Ironman 70.3 Knokke Belgien
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten