gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jahresplanung 2019 Einsteiger Kurzdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2018, 19:29   #14
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Toelpel Beitrag anzeigen
Ich habe erst im März, nach 15 Jahre komplett OHNE Sport, erst wieder mit dem Laufen begonnen. Wenn ich mir dieses Jahr zu früh ein zu anspruchsvolles Event einplane, geht das vermutlich zu Lasten Knöchel/Bändern/Sehnen usw.
Aufgrund einer sportlichen Aktivität in meiner Jugend, bin ich da eh schon vorgeschädigt, ich lasse mir lieber mehr Zeit, gehe dafür aber sicher, dass ich langfristig hoffentliche ohne Verletzungspausen durchkomme.

Erstes Ziel ist ein Halbmarathon im Oktober, der fest eingeplant ist. Weshalb ich mich momentan auch noch schwerpunktmäßig auf das Laufen konzentriere.
Natürlich kannst du damit noch warten, aber von der Belastung ist wie schon geschrieben der Halbmarathon wesentlich belastender als ne Jedermandistanz. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das man auch gänzlich untrainiert mit 150kg ne Kurzdistanz finishen kann mit ne Menge Spass und 3,5 Std Zeit als letzter.... Und 35km Eochenumfang laufen ist schon ordentlich !. Wenn du 500m schwimmen kannst , 20 Radfahren und 5 laufen kannst, alles für sich alleine, dann wirst du auch unbeschadet ne Jedermandistanz mit Freude beenden.
Du machst schon das Richtige. LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten