gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training zwischen MD und LD im nächsten Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2015, 09:49   #1
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Training zwischen MD und LD im nächsten Jahr

Hallo Zusammen,

habe am Sonntag meine erste MD in Obertrum absolviert.
Mit meiner Zielzeit von 5 Std 53 min bin ich sehr zufrieden. Der HM war mit 2 Std 06 etwas langsam, ich bin aber generell eine langsame aber ausdauernde Läuferin und aufgrund der heißen Temperaturen bin ich an jeder Verpflegungsstelle (4 auf 5 km) gegangen und hab in Ruhe getrunken und mir Wasser hinten und vorne in den Einteiler gekippt. Ansonsten konnte ich problemlos durchlaufen, nur schneller wäre es nicht gegangen.

Nächstes Jahr steht der Ironman Kärnten an, auf den ich mich mit Hilfe von Arnes 12-Stunden-Plan vorbereiten will.

Nun bin ich unschlüssig, wie ich den Rest vom Sommer trainieren soll und hätte mehrere Möglichkeiten:

-spontan noch eine MD Ende August machen und so evtl. mehr Erfahrung auf längeren Distanzen machen
-mit Hilfe von Sprint-Tris und 10 km Läufen und evtl. einen HM versuchen an meiner Grundschnelligkeit zu arbeiten, in der Hoffnung, dass mir das für nächstes Jahr was bringt
-Marathon im Oktober (hab aber eher wenig Lust auf reines Marathon-Training)
-nach Lust und Laune trainieren (auch andere Sportarten), einfach in Bewegung bleiben und mit vielen Bergtouren (Wandern, MTB, Klettern) einfach in Bewegung bleiben und die Grundlage verbessern.

Nach der MD bin ich jetzt erst mal hochmotiviert. Könnte aber sein, dass sich das die nächsten Wochen wieder ändert und der Sommer dann lang wird...

Was meint Ihr, was ist am sinnvollsten?
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten